checkAd

    Deutsche Bank  320  0 Kommentare
    Anzeige
    Der Kampf um die Imagerettung!

    Lieber Leser,

    die Aktionäre und Kunden der Deutschen Bank sind schon seit Jahren nicht zu beneiden. Bei all den Negativmeldungen mussten sie Nerven aus Stahlseilen beweisen. Es gab Meldungen zu Rekordverlusten, zig Verfahren wegen verschiedenen Delikten wie Steuerhinterziehungen, Geldwäsche und Marktmanipulationen, Filialschließungen und Umstrukturierungen. Viele Anleger verloren auf diesem Weg die Geduld und viel Geld. Die Aktie fiel seit dem Januar 2014 von 35,00 Euro bis auf aktuell 18,00 Euro. Der Tiefstand lag im September 2016 bei 9,90 Euro.

    Zwar gab es mit dem Einstieg eines chinesischen Investors im Februar 2017 einen kleinen Silberstreifen am Horizont. Dennoch hat das Geldhaus aufgrund der zahlreichen Eskapaden ein echtes Imageproblem.

    Keine „Leistung aus Leidenschaft“?

    Die aktuelle Meldung, dass die Deutsche Bank einen neuen Slogan sucht, mag einigen vor diesem Hintergrund ein Schmunzeln entlockt haben. Das alte Motto „Leistung aus Leidenschaft“ schien durch die vielen Skandale sowieso nicht sonderlich authentisch. Der ehemalige Chef Ackermann wollte 2003 damit verdeutlichen, dass eine Eigenkapitalrendite von 25% angestrebt wird. Weitere Zielsetzungen waren ein starkes Wachstum im Investmentbanking und hohe Boni. Wozu das geführt hat, ist bekannt. Nun soll also ein neuer Slogan zur Ehrenrettung beitragen. Mal sehen, ob die Marketingabteilung diesem Anspruch gerecht wird.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei der Deutschen Bank?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Bank-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Gastbeitrag von Elsa Heß.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Der Kampf um die Imagerettung! Lieber Leser, die Aktionäre und Kunden der Deutschen Bank sind schon seit Jahren nicht zu beneiden. Bei all den Negativmeldungen mussten sie Nerven aus Stahlseilen beweisen. Es gab Meldungen zu Rekordverlusten, zig Verfahren wegen verschiedenen …

    Disclaimer