checkAd

     506  0 Kommentare IG Metall pocht auf Anhebung des Rentenniveaus

    BERLIN (dpa-AFX) - Die Gewerkschaft IG Metall pocht zur Bundestagswahl auf eine Anhebung des Rentenniveaus. Die Parteien müssten Farbe bekennen und dürften dem "Sinkflug des Rentenniveaus" nicht weiter zusehen, sagte Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Urban am Freitag in Berlin. Mitglieder und Mitarbeiter der IG Metall demonstrierten vor der Arbeitgeberorganisation "Initiative Neue Soziale Marktwirtschaft" symbolisch gegen Altersarmut. Sie legten dazu eine rote Brücke über ein Bild auf dem Bürgersteig, das einen Spalt in der Gesellschaft darstellen sollte. Mit einem eigenen Rentenkonzept hatte die IG Metall die Forderung aufgestellt, das Sicherungsniveau der gesetzlichen Rente zunächst zu stabilisieren und dann anzuheben. Unterstützung für die IG-Metall-Forderungen kam von der SPD-Sozialpolitikerin Katja Mast./bw/DP/jha






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    IG Metall pocht auf Anhebung des Rentenniveaus Die Gewerkschaft IG Metall pocht zur Bundestagswahl auf eine Anhebung des Rentenniveaus. Die Parteien müssten Farbe bekennen und dürften dem "Sinkflug des Rentenniveaus" nicht weiter zusehen, sagte Vorstandsmitglied Hans-Jürgen Urban am Freitag …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer