checkAd

    Deutsche Bank  458  0 Kommentare
    Anzeige
    Die verzweifelte Suche nach der Identität!

    Liebe Leser,

    wie man es dreht und wendet – spätestens seit der Finanzkrise verlor die Deutsche Bank zunehmend an öffentlicher Anerkennung. Die Deutschbanker fütterten diese Tendenz im Laufe der letzten Jahre mit einer beachtlichen Menge an Skandalen, die das Vertrauen in das größte deutsche Geldhaus nachhaltig erschütterten. Verloren gegangenes Vertrauen zurückzugewinnen, ist im Falle der Deutschen Bank sicherlich keine einfache Sache.

    Ein neuer Slogan muss her

    Um die neuausgerichtete Strategie des Unternehmens zu verfestigen und um die Zweifler zu besänftigen, versuchen die Verantwortlichen nun einen neuen Unternehmensslogan zu finden. Der derzeitige Werbespruch der Bank „Leistung aus Leidenschaft“ soll jedenfalls zu Grabe getragen werden. Dies kündigte Jürgen Fitschen bereits im Zuge der neuen Strategiepräsentation an. Der altgediente Werbeslogan ist ideentechnisch nach wie vor mit dem Ex-Konzernboss Josef Ackermann und den Skandalen jener Ära verbunden. Deshalb scheint es nicht verwunderlich, dass die Deutsche Bank nun auch mithilfe eines markanten Werbe-Claims den Neuanfang des Geldinstituts manifestieren will.

    Die psychologische Schlagkraft

    Sicherlich könnte man sich jetzt fragen: Ist ein neuer Werbespruch angesichts der sonstigen Probleme des Konzerns tatsächlich so ausschlaggebend? Natürlich löst ein solcher Slogan die Missstände nicht im Alleingang. Dennoch bieten einprägsame Losungen meiner Meinung nach eine erhebliche psychologische Schlagkraft, welche die wahrgenommene Identität eines Unternehmens nachhaltig bestimmen kann.

    Spott im Netz

    All das klingt zwar schön und gut. Doch die Probleme der Deutschen Bank sind so eklatant, dass es zweifelhaft bleibt, ob die PR-Initiative Früchte tragen wird. So wird im Netz bereits fleißig über das Vorhaben gespottet, indem hämische Verballhornungen das miserable Ansehen der Bank verdeutlichen. Manchmal bedarf es eben mehr als einen Satz, um das Vertrauen wiederzugewinnen.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei der Deutschen Bank?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Deutsche Bank-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Gastbeitrag von Norman Stepuhn.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Bank Die verzweifelte Suche nach der Identität! Liebe Leser, wie man es dreht und wendet – spätestens seit der Finanzkrise verlor die Deutsche Bank zunehmend an öffentlicher Anerkennung. Die Deutschbanker fütterten diese Tendenz im Laufe der letzten Jahre mit einer beachtlichen Menge an …

    Disclaimer