checkAd

    Aareal Bank  673  0 Kommentare
    Anzeige
    Großartige Möglichkeiten?

    Liebe Leser,

    letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zur Aareal Bank die Gemüter der Anleger. Mark de Groot hat sich die Aktie letzte Woche einmal angesehen und geschaut ob sich die Aareal Bank bereits auf die Folgen des Brexit vorbereitet. Schließlich legt eine jüngst verkündete Absichtserklärung hinsichtlich einer Zusammenarbeit mit einer britischen Gesellschaft eben diesen Schluss nahe.

    • Beteiligung! Der neue Partner ist die europaweit tätige und in London ansässige Mount Street, die sich auf Kreditmanagement spezialisiert hat und vorwiegend Gewerbeimmobilienportfolios managt. Zwar wurde von beiden Seiten bisher nur ein sogenannter „Letter of Intent“ unterschrieben, doch die Kooperation soll sich in eine strategische Partnerschaft verwandeln.
    • Das Ziel! Dieses sei, „die Kredit- und Syndizierungsprozesse der Aareal Bank Gruppe und damit auch weiteres Wachstum insbesondere im Syndizierungsgeschäft mit Banken und Versicherern mit Hilfe des Produktangebots von Mount Street zu unterstützen.“
    • Neue Software! Auch will die Aareal Bank von einer neuartigen Software für die Kreditverwaltung profitieren, welche von Mount Street zusammen mit einem Softwarehersteller entwickelt wurde.
    • Moderate Investition? Die Aareal Bank beteiligt sich zu 20 Prozent an Mount Street. Zwar wurde über den konkreten Kaufpreis Stillschweigen bewahrt, doch laut dem Konzern hat „die Transaktion selbst […] nur marginale Auswirkungen auf die Finanzlage der Aareal Bank.“
    • Großartige Möglichkeiten! Mit Mount Street hat sich die Aareal Bank einen Big Player der Branche geangelt, zu dessen Kundenkreis 175 globale Investoren aus dem Immobiliensektor zählen. Sein Kreditvolumen beträgt aktuell mehr als 26 Mrd. Euro und es hat Auftraggeber in über 18 europäische Staaten.

    Kann die Aareal Bank nun sogar einen eventuellen Brexit überstehen?

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Aareal Bank Großartige Möglichkeiten? Liebe Leser, letzte Woche beschäftigten die Nachrichten zur Aareal Bank die Gemüter der Anleger. Mark de Groot hat sich die Aktie letzte Woche einmal angesehen und geschaut ob sich die Aareal Bank bereits auf die Folgen des Brexit vorbereitet. …