checkAd

    Nordex  436  0 Kommentare
    Anzeige
    Eine brutale Woche!

    Lieber Leser,

    zwei Tage und minus dreißig Prozent Kursverlust. So lautet die aktuelle Bilanz der Handelswoche für alle Nordex-Aktionäre. Eine Prognose für die Jahre 2017 und 2018 schockte die Anleger. Das Papier wurde massiv abverkauft. Es scheint, als sei die Wachstumsstory nun doch vorbei. Die Aktie kostet aktuell so viel wie im Jahr 2014. Rund 13,50 Euro.

    Zahlen schaffen kein Vertrauen

    Es wird seitens des Unternehmens ein geringerer Gewinn als vergangenes Jahr erwartet. 160 bis 170 Millionen Euro geringer wird das Ergebnis 2017 wahrscheinlich ausfallen. Das sorgte für eine Überraschung an der Börse. Ein prognostizierter Umsatz zwischen 3,4-3,6 Milliarden Euro im Jahr 2018 schockierte ebenfalls. Experten sind von wesentlichen besseren Zukunftsaussichten des Absatzes ausgegangen. Erwartet wurden hier Umsatzzahlen von 4,2-4,5 Milliarden Euro. Grund für die dramatische Entwicklung sei vor allem dem Preisdruck geschuldet.

    Wichtige Unterstützung gebrochen

    Nicht nur die Enttäuschung der fundamentalen Daten macht ein Investment in Nordex unattraktiv. Durch den starken Abverkauf wurde eine seit Jahren bestehende wichtige Unterstützung von 17 Euro nach unten durchbrochen. Der Abwärtstrend besteht weiterhin. Es ist nicht abzusehen, wo hier ein Ende sein soll.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Tobias Jauck.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex Eine brutale Woche! Lieber Leser, zwei Tage und minus dreißig Prozent Kursverlust. So lautet die aktuelle Bilanz der Handelswoche für alle Nordex-Aktionäre. Eine Prognose für die Jahre 2017 und 2018 schockte die Anleger. Das Papier wurde massiv abverkauft. Es …

    Disclaimer