checkAd

    ThyssenKrupp  357  0 Kommentare
    Anzeige
    Das ist der Top-Performer der Woche!

    Lieber Leser,

    zwar beendete der deutsche Aktienindex die vergangenen fünf Tage in Summe mit einem kleinen Plus. Dennoch zeigte sich die vergangene Handelswoche sehr uneinheitlich. Die schwächsten Handelstage waren der Donnerstag und Freitag. Alle bis dahin aufgehäuften Gewinne wurden hier wieder abverkauft. Die Wochengewinner waren ThyssenKrupp mit 4,39 Prozent, Deutsche Telekom (3,59%) und Adidas mit einem Plus auf Wochensicht von 2,32 Prozent.

    ThyssenKrupp an DAX-Spitze

    Mit einem Plus von über 4 Prozent stach die Aktie des Industriekonzerns deutlich heraus. Die Anleger wurden positiv überrascht. Seit Jahren kämpfte ThyssenKrupp mit seinen defizitären Amerika-Stahlwerken. Bisher kosteten die Projekte seit 2005 bis heute acht Milliarden Euro. Doch nun scheint damit Schluss zu sein. Das brasilianische Stahlwerk CSA wird nun verkauft. Die Anleger freut es. Für einen Anteilschein bezahlte man am Freitag 23,90 Euro an der Frankfurter Börse.

    Das erwartet Sie in der nächsten Woche

    In Deutschland werden am Mittwoch die Einkaufsmanagerindizes und der Verbraucherpreisindex bekanntgegeben. In den USA steht bereits am Montag um 14:30 Uhr (MEZ) die Verkündung der Auftragseingänge langlebiger Wirtschaftsgüter auf dem Programm. Am Dienstag hält Donald Trump eine Rede vor dem Kongress, ehe am Freitag Frau Janet Yellen sprechen wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Tobias Jauck.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    ThyssenKrupp Das ist der Top-Performer der Woche! Lieber Leser, zwar beendete der deutsche Aktienindex die vergangenen fünf Tage in Summe mit einem kleinen Plus. Dennoch zeigte sich die vergangene Handelswoche sehr uneinheitlich. Die schwächsten Handelstage waren der Donnerstag und Freitag. Alle …

    Disclaimer