checkAd

     505  0 Kommentare Preise und Verkaufsstarts für Vive Tracker und Vive Deluxe Audio Strap von HTC VIVE, dem führenden Virtual-Reality-Produkt - Seite 2

    „Es kann durchaus schwierig sein, ein Objekt zu erschaffen, dass mit dem Vive verfolgt werden kann", so Joe Ludwig von Valve. „Mit dem Vive Tracker ist die Bewegungsverfolgung von Objekten in VR allerdings so leicht, dass es wirklich jeder schafft. Wir sind absolut begeistert, dass HTC dieses Produkt entwickelt hat, und wir sind schon gespannt, was Entwickler daraus machen werden."

    Der Vive Tracker wird in zwei Phasen verkauft. Zunächst wird er ab 27. März denjenigen zum Verkauf angeboten, die Vive-Inhalte erstellen möchten. Der allgemeine Verkauf für Verbraucher wird auf einen späteren Termin in diesem Jahr angesetzt, sobald Zubehör und Inhalte für Vive Tracker entwickelt wurden und von Verbrauchern erworben werden können. 

    Der Entwickler von Island 359, CloudGate Studio, zählt zu den ersten Anwendern des Vive Trackers. CloudGate nutzt in ihrem Action-Shooter-Spiel Island 359 mehrere Tracker, damit sich Spieler virtuell mit ihrem ganzen Körper im Spiel befinden. Diese Technologie wird am Mittwoch, dem 1. März auf der GDC am Stand von Valve sowie während der regulären Messezeit in privaten Vorführungen präsentiert. Für private Vorführungen vereinbaren Sie bitte einen Termin unter @CloudGateStudio auf Twitter.

    „Wir experimentieren bereits mit der Ganzkörper-Bewegungskontrolle seit wir den Vive in unsere Hände bekommen haben. Aber vorher war sie noch nie perfekt", erläutert Steve Bowler, President von CloudGate Studio. „Mithilfe der Vive Tracker konnten wir nun über die bisherigen Grenzen von VR hinausgehen und unser Virtual Self System entwickeln, mit dem Spieler ihren ganzen Körper in VR sehen und einsetzen können. Sie können jetzt in Island 359 mühelos und mit 1-zu-1-Genauigkeit Objekte kicken, sich ducken und auf den Bauch legen."

    Vive Deluxe Audio Strap   

    Der Vive Deluxe Audio Strap ermöglicht Audioübertragungen mit neuen Komfortfunktionen, die ein angenehmeres Gefühl bei längerer Nutzung bieten. Der Deluxe Audio Strap ist mit einer neuen Größenverstelloption ausgestattet, mit der sich Anpassungen für einzelne oder mehrere Vive-Nutzer schnell vornehmen lassen. Dadurch kann der Übergang in eine VR-Umgebung schneller erfolgen.  

    Alle neuen Vive BEs werden mit dem Deluxe Audio Strap verkauft. Der Deluxe Audio Strap wird Verbrauchern mit dem allgemeinen Verkaufsstart im Juni ausgeliefert.  

    Neue Finanzierungsoptionen für Vive

    Ab sofort stehen in Nordamerika über Vive.com und in China über JD.com neue Finanzierungsoptionen für Vive zur Auswahl. Diese neuen Optionen verringern die anfänglichen Anschaffungskosten für einen Vive. In Europa gibt es ähnliche Finanzierungsangebote. Genaueres hierzu wird in Kürze bekanntgegeben. 

    Seite 2 von 3



    PR Newswire (dt.)
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von PR Newswire (dt.)
    Preise und Verkaufsstarts für Vive Tracker und Vive Deluxe Audio Strap von HTC VIVE, dem führenden Virtual-Reality-Produkt - Seite 2 Mit dem Vive Tracker wird Entwicklern eine wichtige Möglichkeit gegeben, um die Maßstäbe für VR weiter zu erhöhen und das Vive-System weiter auszubauen Ab sofort zinsfreie Finanzierungsoptionen in Nordamerika und China BARCELONA, Spanien …