checkAd

     519  0 Kommentare
    Anzeige
    Tesla – Das hat richtig gesessen!

    Lieber Leser,

    so schnell kann es gehen. Gestern noch Highflyer, bei dem alle dachten, es ginge immer so weiter, und heute nun die große Ernüchterung. Die Tesla-Aktie steht mittlerweile über 13 Prozent unter ihren Höchstständen. Und das hat Gründe.

    In der letzten Handelswoche hatten die Geschäftszahlen für das 4. Quartal 2016 für Missstimmung gesorgt. Wieder wurde ein Verlust ausgewiesen, der 121 Millionen US-Dollar umfasste. Die Verlustserie will und will damit nicht abreißen. Seit 2010 schon sind Aktionäre an gewinnlose Quartale gewöhnt, doch so langsam scheinen sie nervös zu werden, weil sich nicht abzeichnet, dass sich das auf absehbare Zeit ändern könnte.

    Tesla_28022017

    Daher drückten viele den Verkaufsknopf und bescherten Tesla mit Minus 5,6 Prozent die größte Verlustwoche seit Anfang Dezember 2016. Die Trump-Rally ist damit bei Tesla nun vorbei. Und auch Goldman Sachs senkt den Daumen und sieht die Aktie bei nur 185 USD fair bewertet.

    185 USD? Da war doch was? Genau! Wir hatten Sie schon am 20. Februar im Rahmen der Einschätzung „Telsa: 350 oder 180 USD?“ darauf aufmerksam gemacht, dass Tesla sich eher der Marke von 180 USD nähern wird, als neue Rekordhochs zu erreichen. Zitat: „Man erkennt einen sehr langen Docht mit einem verhältnismäßig kleinen Kerzenkörper. Zusammen genommen macht das keinen guten Eindruck und impliziert, dass Tesla ab jetzt wieder deutlich fallen könnte und sich eher wieder der Marke von 180 USD als neuen Allzeithochs widmen könnte – geschweige denn einer Marke von 350 USD.“

    Die besagte Wochenkerze hat also ihre Schuldigkeit als Warnsignal getan. Wieder ein gutes Beispiel dafür, dass die Charttechnik sehr wohl in der Lage ist, gewisse Tendenzen schon frühzeitig aufzeigen. Wer also mit Tesla liebäugelt, wartet besser, bis die Aktie unter 200 USD gefallen ist!

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Christian Lehbau.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Tesla – Das hat richtig gesessen! Lieber Leser, so schnell kann es gehen. Gestern noch Highflyer, bei dem alle dachten, es ginge immer so weiter, und heute nun die große Ernüchterung. Die Tesla-Aktie steht mittlerweile über 13 Prozent unter ihren Höchstständen. Und das hat …

    Disclaimer