checkAd

     293  0 Kommentare
    Anzeige
    Nordex – Nach Kursstabilisierung mit nennenswertem Erholungspotenzial?

    Lieber Leser,

    als Reaktion auf die jüngste Umsatzwarnung brachen die Notierungen der Nordex-Aktie kurzzeitig auf unter 13 Euro ein. Im frühen Handel am Aschermittwoch kostete das Papier dann aber bereits wieder rund 14,50 Euro. Unterstützt wurde die längst überfällige technische Gegenreaktion von einer durchaus erfreulichen Nachricht.

    Großauftrag aus Übersee an Land gezogen

    Eigenen Angaben zufolge hat der Konstrukteur von Windkraftanlagen einen Großauftrag aus den USA erhalten. Dort sollen die Hamburger ein Projekt realisieren, das 95 Turbinen mit einer Nennleistung von jeweils 3 Megawatt und einem Rotordurchmesser von 125 Metern umfasst. Mit einer solchen Anlage lassen sich die am Standort in der Regel herrschenden mittleren Windgeschwindigkeiten am effizientesten in Strom umwandeln. Finanzielle Details über das Geschäft wurden bislang nicht bekannt.

    Große Kurssprünge nach oben nicht mehr zu erwarten

    Auch wenn im Zuge der so genannten „Safe-Habour-Transaktion“, die Nordex im Dezember letzten Jahres mit einem großen internationalen Versorger geschlossen hat, sicherlich noch einige Nachfolgeaufträge erteilt werden, ist eine Kursrally zumindest kurzfristig wenig wahrscheinlich. In den letzten Jahren wurden schon so viele Windkraftanlagen errichtet, dass die weiteren Wachstumsperspektiven überschaubar anmuten. Überdies hat sich die technische Ausgangslage nach dem Bruch sämtlicher Aufwärtstrends massiv eingetrübt. Obgleich es zugegebenermaßen verführerisch ist, sich zu den momentanen Kursen einige Nordex-Aktien ins Depot zu legen, dürften insbesondere defensive Anleger gut beraten sein, diese Verführung mit Argwohn zu betrachten.

    Sollten Anleger sofort verkaufen? Oder lohnt sich doch der Einstieg bei Nordex?

    Wie wird sich die Aktie jetzt weiter entwickeln? Ist Ihr Geld in dieser Aktie Sicher? Die Antworten auf diese Fragen und warum Sie jetzt handeln müssen erfahren Sie in der aktuellen Analyse zur Nordex-Aktie.

    Über diesen Link können Sie die vollständige Analyse sofort kostenlos ansehen. Jetzt hier klicken

    Ein Gastbeitrag von Rami Jagerali.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Nordex – Nach Kursstabilisierung mit nennenswertem Erholungspotenzial? Lieber Leser, als Reaktion auf die jüngste Umsatzwarnung brachen die Notierungen der Nordex-Aktie kurzzeitig auf unter 13 Euro ein. Im frühen Handel am Aschermittwoch kostete das Papier dann aber bereits wieder rund 14,50 Euro. Unterstützt wurde …

    Disclaimer