checkAd

    JinkoSolar  1394  0 Kommentare
    Anzeige
    Große Pläne!

    Liebe Leser,

    letzte Woche mussten die Anleger von JinkoSolar einige Neuigkeiten verdauen. Denn obwohl die Zahlen zum vierten Quartal 2016 des chinesischen Solarstromunternehmens die Markterwartungen deutlich übertroffen haben, zeigte sich die Aktie ziemlich unbeeindruckt. Hermann Pichler hat sich das letzte Woche genauer angesehen:

    • Hervorragende Ergebnisse! Der in Shanghai angesiedelte Konzern konnte im Zeitraum Oktober bis Dezember einen Quartalsumsatz von 737,6 Mio. Dollar erwirtschaften. Analysten hatten im Vorfeld mit 715 Mio. Dollar gerechnet. Mit einem Gewinn von 1,04 Dollar je Aktie (Non-GAAP) lag man sogar um starke 60 Prozent über den Schätzungen von 0,65 Dollar.
    • Gute Aussichten! Trotz der Probleme in der Branche soll die Wachstumsdynamik auch im laufenden Jahr aufrechterhalten werden. So soll der Modul-Absatz im ersten Quartal um 10 bis 15 Prozent auf 1,9 bis 2,0 Gigawatt gesteigert werden und es werden Umsatzerlöse von 810 bis 850 Mio. Dollar erwartet. Die bisherigen Markterwartungen würden so von 617 bis 685 Mio. Dollar übertroffen.
    • Jahresausblick! Auch für das Jahr geht das Unternehmen von einer guten Nachfrage aus. Zudem konnten durch den Verkauf von JinkoPower die Schulden von 2,1 Mrd. Dollar auf nur mehr 892 Mio. Dollar reduziert werden.
    • Maue Reaktion! An der Börse war die Reaktion eher nüchtern. So ging es im US-Handel deutlich nach unten und auch im deutschen XETRA-Handel kam es zunächst zu Verlusten.

    Kann die Aktie, die seit Ende Januar um rund 30 Prozent zugelegt hat, wieder gewinnen? Wir bleiben für Sie dran.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Gastbeitrag von Jennifer Diabatè.

    Herzliche Grüße

    Ihr Robert Sasse

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    JinkoSolar Große Pläne! Liebe Leser, letzte Woche mussten die Anleger von JinkoSolar einige Neuigkeiten verdauen. Denn obwohl die Zahlen zum vierten Quartal 2016 des chinesischen Solarstromunternehmens die Markterwartungen deutlich übertroffen haben, zeigte sich die Aktie …