checkAd

     681  0 Kommentare Bei Gold heißt es weiter warten

    Erneut freundliche Nachrichten von der Aktienseite: Der S&P 500 und der Nasdaq Composite Index erzielten in der letzten Woche neue Allzeithochs, entsprechend zogen wir unsere Stop-Loss-Kurse nach. Der weltweite Aktien-Indikator NYSE-BPI stieg jedoch nicht weiter, aktuell notiert dieser bei 71%. Dies unterstreicht, dass die Indexanstiege nur von einem Teil der zugehörigen Aktien getragen werden; vorrangig von den Großunternehmen, den Blue Chips. Das Risiko einer Kurskorrektur wächst. Die aktuelle Anstiegsphase kann aber durchaus noch einige Wochen andauern. Der Status des NYSE-BPI ist weiterhin „Bull-Confirmed“ (das entspricht der Ampelfarbe: „Grün“). Die Empfehlung daraus lautet: Shortpositionen schließen (wenn nicht bereits geschehen). Longpositionen mit P&F-Kaufsignal kaufen. Die untersuchten Aktienindizes haben keine neuen Signale erzeugt. Rohstoffe, Währungen und Zinsen haben keine neuen Signale.

    Zusammenfassung:
    „Warten“. Aktuell Gegenbewegung und Stop-Loss (3) ausgelöst zu Shortsignal (1). Gleichzeitig Frühsignal in Long-Richtung (Frühsignale sind eher für „Spekulanten“. Wir beachten Frühsignale in der Regel nicht, daher lautet unsere Empfehlung: „Warten“. Weiterhin im langfristigen Abwärtstrend mit Kurszielen von 1.170 US-Dollar (err.) und 950 US-Dollar.

    Trend und Kursziele:
    Trend: fallend
    Kursziel: 1.170 US-Dollar (moderat, erreicht) und 950 US-Dollar (ambitioniert)
    Gültig: bis Überschreiten von 1.336 US-Dollar (4)

    Abb. in USD, Boxsize 2%, Quelle: stockcharts.com und KRONENBERG invest

    Gültige Signale:
    Shortsignal unterhalb von 1.234 US-Dollar (1)
    Shortsignal unterhalb 1.186 US-Dollar erzeugte Abwärtstrend (2)
    Stop-Loss (für short) und Frühsignal (für long) : Low-Pole oberhalb von 1.234 US-Dollar (3)

    Stopps (Ausblick):
    Neues Longsignal: oberhalb von 1.362 US-Dollar (5)
    Neues Shortsignal: unterhalb von 1.118 US-Dollar (6)

    Ein Beitrag von Winfried Kronenberg

    Melden Sie sich hier für unsere kostenlosen Newsletter an. Sie finden dort unser kostenfreies Newsletter-Angebot mit dem Namen “Die Börsenblogger Auf die Schnelle” (Wochentags) und “Die Börsenblogger D-A-CH Rundschau” (Samstags).

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: Pressefoto Deutsche Börse AG




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Bei Gold heißt es weiter warten Erneut freundliche Nachrichten von der Aktienseite: Der S&P 500 und der Nasdaq Composite Index erzielten in der letzten Woche neue Allzeithochs, entsprechend zogen wir unsere Stop-Loss-Kurse nach. Der weltweite Aktien-Indikator NYSE-BPI stieg jedoch nicht weiter, aktuell notiert dieser bei 71%. Rohstoffe, Währungen und Zinsen haben keine neuen Signale.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer