checkAd

    DAX-Analyse am Morgen  622  0 Kommentare Konsolidierung zum Wochenauftakt

    Nachdem der deutsche Leitindex am Freitag schon mit leichten Verlusten (-0,3%) aus dem Handel ging, setzte sich der Konsolidierungskurs zum Wochenauftakt fort. Dabei rutschte das Börsenbarometer zwischenzeitlich wieder deutlich (Tagestief bei 11.922) unter die wichtige 12.000er-Schwelle zurück, die auch per Schlusskurs (11.958) unerreichbar blieb.

    Damit mangelt es weiter an klaren Kaufimpulsen, zumal die Wall Street im Zuge der wiederbelebten Zinserhöhungsdebatte ebenfalls schwächer tendierte. Aus charttechnischer Sicht ist jedoch (noch) kein Land verloren. Strenggenommen könnte sich die aktuelle Mini-Korrektur sogar bis auf das Niveau um 11.850 ausdehnen, ohne den jüngsten Aufwärtstrend zu gefährden. Ganz im Gegenteil:

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu DAX Performance!
    Short
    19.613,41€
    Basispreis
    14,52
    Ask
    × 12,52
    Hebel
    Long
    16.731,21€
    Basispreis
    14,61
    Ask
    × 12,44
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Ein schneller Rücksetzer in Richtung 11.850 sollte die offene Kurslücke aus der Vorwoche schließen. Wichtig wäre allerdings, dass die Kurse anschließend möglichst zügig wieder nach oben abdrehen, da ansonsten die bearishe Auflösung der Keilformation (blau) droht.

    Idealerweise nehmen die Blue Chips also nach einem erfolgreichen Gap-Close die Rückeroberung der 12.000er-Hürde wieder in Angriff. Andernfalls müsste mit einer weiteren Verkaufswelle bis in den Bereich der Volumenspitze bei 11.600 Punkten gerechnet werden.

    Quelle: Deutsche Bank AG / X-markets / Bildquelle: dieboersenblogger.de



    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    DAX-Analyse am Morgen Konsolidierung zum Wochenauftakt Nachdem der DAX am Freitag schon mit Verlusten (-0,3%) aus dem Handel ging, setzte sich der Konsolidierungskurs zum Wochenauftakt fort. Dabei rutschte das Barometer wieder deutlich (Tagestief bei 11.922) unter die 12.000er-Schwelle, die auch per Schlusskurs (11.958) unerreichbar blieb.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer