checkAd

    Tesla  1105  0 Kommentare 156 Prozent p.a. sind drin

    Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie der US-amerikanischen Tesla Motors kann man eine stattliche Seitwärtsrendite erzielen. Wir stellen Ihnen einen Inliner auf das Papier des Elektroauto-Spezialisten aus den Staaten vor.

    Mitte Februar stürmte die Aktie von Tesla Motors Richtung Norden und markierte bei 287,39 US-Dollar das aktuelle Jahreshoch. Tesla schreibt zwar immer noch tiefrote Zahlen, konnte aber den Verlust in Q4 des letzten Geschäftsjahres deutlich verringern. Dies honorierte die Börse. Nach dem Jahreshoch Mitte Februar aber ging es flugs abwärts für die Aktie des US-amerikanischen E-Auto-Spezialisten. Hintergrund: Laut Medienberichten zieht Firmenchef Elon Musk eine Kapitalerhöhung in Erwägung, um ehrgeizige Expansionspläne zu realisieren. Im September wolle Tesla zum Beispiel mit der Massenfertigung des Mittelklassewagens Model 3 beginnen. Jedenfalls dürfte eine mögliche Kapitalerhöhung die Aktie in den vergangenen Tagen belasten haben.
    Zurück zum Chart. Bei 254,85 Dollar wurde das aktuelle Monatshoch markiert, welches als erste nennenswerte Widerstandsmarke gilt. Nach unten hin könnten das Kurstief von Februar bei 242,01 Dollar, die 200-Tage-Linie bei 217,84 Dollar sowie das aktuelle Jahrestief bei 210,96 Dollar den Kurs der Tesla-Aktie unterstützen. Das Mehrmonatstief von November bei 178,19 Dollar gilt zudem als signifikante Unterstützungsmarke.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Tesla!
    Short
    192,01€
    Basispreis
    1,14
    Ask
    × 14,62
    Hebel
    Long
    170,03€
    Basispreis
    1,16
    Ask
    × 14,50
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Tesla Motors (Tageschart in US-Dollar):

    Tesla

    Stoppkurs

    Strategie

    Mit einem Inline-Optionsschein auf Tesla Motors (WKN SE7Q2Z) können risikofreudige Anleger eine maximale Rendite von 33 Prozent oder 156 Prozent p.a. erzielen, wenn sich die Aktie von Tesla bis einschließlich 16.06.2017 durchgehend zwischen den beiden Knockout-Schwellen von 140 und 300 US-Dollar bewegt. Nach unten haben die Notierungen aktuell einen Abstand von 44 Prozent. Nach oben sind es 19 Prozent. Wenn die Aktie von Tesla Motors unter das Mehrmonatstief bei 178,19 Dollar fällt oder über das aktuelle Jahreshoch bei 287,39 Dollar steigt, sollte zur Vermeidung eines Knockouts der vorzeitige wie auch rasche Ausstieg aus der spekulativen Position erwogen werden.

     

    Seitwärtstendenz

    Seite 1 von 5


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Tesla 156 Prozent p.a. sind drin Mit einem Inline-Optionsschein auf die Aktie der US-amerikanischen Tesla Motors kann man eine stattliche Seitwärtsrendite erzielen. Wir stellen Ihnen einen Inliner auf das Papier des Elektroauto-Spezialisten aus den Staaten vor.Mitte Februar …