checkAd

    Freeport-McMoRan  605  0 Kommentare
    Anzeige
    Das Indonesien-Problem!

    Liebe Leser,

    in der letzten Woche sorgten die Nachrichten zu Freeport-McMoRan für einiges Aufsehen. Scheinen die Verhandlungen mit der indonesischen Regierung doch zäher zu laufen als zunächst angenommen. Thomas Liebigman hat sich dies genauer angesehen.

    • Negativer Aktieneinfluss! Weil die indonesische Grasberg Mine so wichtig für die Performance von Freeport-McMoRan ist, können Ergebnisse der Verhandlungen mit der indonesischen Regierung negativen Einfluss auf den Aktienkurs haben. Je nachdem was dabei herauskommt.
    • Schwierige Verhandlungen! Die Regierung von Indonesien ist mit seinen Forderungen recht hartnäckig und wenn Freeport zum Einlenken gezwungen wird, dann könnten die Zahlen des Unternehmens gleich weniger gut ausfallen.
    • Preiswert – bis jetzt! Die Grasberg-Mine hat ein preiswertes Profil und die Cash-Kosten für jedes Pfund Kupfer betragen etwa 10 Cent, im Vergleich zu den 50-55 cent in anderen Minen. Der Konflikt, in dem es darum geht wer das Sagen beim Betrieb der Mine hat, soll Freeport seine Mehrheitsbeteiligung an PT-Freeport-Indonesien veräußern. Das könnte große Nachteile für Freeport mit sich bringen.

    Kann Freeport sich ohne große Abstriche machen zu müssen wieder aus dieser Situation befreien? Wir bleiben für Sie dran.

    Diese 7 Aktien werden 2017 völlig durch die Decke gehen!

    Zögern Sie also nicht und schlagen Sie umgehend zu. So fahren Sie in 2017 die größten Börsengewinne überhaupt ein. Nur so nehmen Sie das volle Potenzial der 7 Top-Aktien 2017 mit. Um welche Aktien es sich dabei handelt, erfahren Sie nur HIER und HEUTE im kostenlosen Report: „7 Top-Aktien für 2017“!

    Klicken Sie jetzt HIER und erhalten Sie „7 Top-Aktien für 2017“ absolut kostenlos!

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Freeport-McMoRan Das Indonesien-Problem! Liebe Leser, in der letzten Woche sorgten die Nachrichten zu Freeport-McMoRan für einiges Aufsehen. Scheinen die Verhandlungen mit der indonesischen Regierung doch zäher zu laufen als zunächst angenommen. Thomas Liebigman hat sich dies genauer …

    Disclaimer