checkAd

     504  0 Kommentare US-Anleihen geben nach

    NEW YORK (dpa-AFX) - US-Staatsanleihen sind am Donnerstag mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung, nachdem die Kurse am Vorabend nach geldpolitischen Beschlüssen der US-Notenbank kräftig gestiegen waren.

    Am Mittwochabend war bekannt geworden, dass amerikanische Währungshüter in diesem Jahr im Mittel noch zwei weitere Zinserhöhungen erwarten. Einige Anleger hatten zuvor aber auf einen zusätzlichen dritten Zinsschritt spekuliert. An den Anleihemärkten waren nach der Veröffentlichung der Zinsprognosen die Renditen unter Druck geraten - während die Kurse im Gegenzug zulegten.

    Von neuen Konjunkturdaten gingen hingegen nur wenig Impulse aus. Das Geschäftsklima in der Region Philadelphia trübte sich zwar im März ein, hielt sich aber weiter auf einem vergleichsweise hohen Niveau. Vom Immobilienmarkt gab es gemischte Daten und die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe waren zuletzt leicht gesunken.

    Zweijährige Anleihen verloren 1/32 Punkt auf 99 19/32 Punkte. Sie rentierten mit 1,32 Prozent. Fünfjährige Papiere fielen um 4/32 Punkte auf 99 7/32 Punkte. Sie rentierten mit 2,04 Prozent. Richtungsweisende zehnjährige Anleihen gaben um 8/32 Punkte auf 97 19/32 Punkte nach. Sie rentierten mit 2,52 Prozent. Longbonds mit einer Laufzeit von dreißig Jahren verloren 16/32 Punkte auf 97 12/32 Punkte. Sie rentierten mit 3,13 Prozent./jkr/tos/stb





    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    US-Anleihen geben nach US-Staatsanleihen sind am Donnerstag mit Kursverlusten in den Handel gegangen. Marktbeobachter sprachen von einer Gegenbewegung, nachdem die Kurse am Vorabend nach geldpolitischen Beschlüssen der US-Notenbank kräftig gestiegen waren. Am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer