checkAd

    Deutsche Post  368  0 Kommentare
    Anzeige
    Norges Bank kauft mehr als 205.000 Aktien!

    Der norwegische Staat hat über die Norges Bank seine Beteiligung an der Deutsche Post AG mit Wirkung zum 14. März 2017 auf 3,005 Prozent der Stimmrechte angehoben. Laut der Stimmrechtsmeldung vom 20. Januar war die norwegische Zentralbank am 19. Januar 2017 mit 2,99 Prozent der Stimmrechte unter die meldepflichtige Drei-Prozent-Schwelle gegangen. Seitdem haben die Norweger insgesamt 205.769 Aktien gekauft. Damit sind sie weiterhin drittgrößter Aktionär beim weltgrößten Logistik- und Postunternehmen aus Bonn. Die KfW – Kreditanstalt für Wiederaufbau hält nach Angaben der Deutschen Post 20,46 Prozent an den Stimmrechten. Die BlackRock, Inc. hat seit dem 14. Dezember 2016 70.946.836 in ihrem Besitz und weitere Finanzinstrumente, die 1.171.800 Stimmrechte verbriefen. Nach der Ausübung von Wandlungsrechten verschiedener Anleiheinhaber im Dezember 2016 folgt BlackRock in der Aktionärsliste derzeit mit 5,81 Prozent.

    Insgesamt belief sich der von der AfU Research GmbH identifizierte Fondsbesitz im Februar 2017 auf 17,85 Prozent des Gezeichneten Kapitals von Deutsche Post. Damit hat sich der Bestand im Vergleich zum Vormonat um 0,89 Prozentpunkte verringert.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Michael Garth.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Deutsche Post Norges Bank kauft mehr als 205.000 Aktien! Der norwegische Staat hat über die Norges Bank seine Beteiligung an der Deutsche Post AG mit Wirkung zum 14. März 2017 auf 3,005 Prozent der Stimmrechte angehoben. Laut der Stimmrechtsmeldung vom 20. Januar war die norwegische Zentralbank am 19. …

    Disclaimer