checkAd

    Lassen Sie sich bei Nordex nicht beirren  689  4 Kommentare
    Anzeige
    Die Aussichten bleiben trübe!

    Lieber Leser,

    nach dem Kursabsturz vom 23. bis 27. Februar hat sich der Nordex-Kurs etwas oberhalb des dabei erreichten Tiefs von 12,41 Euro stabilisiert. Das klingt doch nach Aufwärtspotenzial, oder? Mitnichten!

    Nordex_170321

    Schauen wir uns dazu einmal gemeinsam den Tageschart an. Die mit dem pinkfarbenen Kreis markierte Flagge hat ihr Abwärtspotenzial nahezu punktgenau ausgeschöpft, wie Ihnen die blauen Kästen zeigen. Kursziel erreicht – das klingt doch ebenfalls eher positiv?

    Nun: Das wirkliche Problem ist die Abwärts-Kurslücke, die im Zuge des Kursabsturzes im Februar entstand (rot unterlegt). Eine Abwärts-Kurslücke ist nämlich in aller Regel ein Frühindikator für weiter fallende Notierungen. Und zwar so lange, bis die Abwärts-Kurslücke durch einen Anstieg darüber wieder „geschlossen“ wird. Der Fakt, dass der Nordex-Kurs in der jüngsten Stabilisierungsphase nicht einmal in die Nähe der Abwärts-Kurslücke gelangen konnte, belegt die massive innere Schwäche der Aktie.

    Dass die Abwärtsbewegung beim Windturbinenhersteller noch nicht beendet ist, dafür spricht auch das On-Balance-Volumen (OBV): Dieser Indikator verknüpft die täglichen Kursveränderungen mit den dazugehörigen Umsätzen und erlaubt es so, das Verhalten der Großinvestoren nachzuvollziehen. Der gelbe Kreis macht deutlich:

    Die Großinvestoren zeigen derzeit Null Interesse an einem Wiedereinstieg in Nordex. Und wie immer ist es eine gute Idee, dem Verhalten der Großinvestoren zu folgen!

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Andreas Sommer.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Lassen Sie sich bei Nordex nicht beirren Die Aussichten bleiben trübe! Lieber Leser, nach dem Kursabsturz vom 23. bis 27. Februar hat sich der Nordex-Kurs etwas oberhalb des dabei erreichten Tiefs von 12,41 Euro stabilisiert. Das klingt doch nach Aufwärtspotenzial, oder? Mitnichten! Schauen wir uns dazu einmal …

    Disclaimer