checkAd

     838  0 Kommentare Bonterra kündigt strategische Investition durch Kinross Gold an

    Bonterra kündigt strategische Investition durch Kinross Gold an

     

    Vancouver, BC – 22. März, 2017 – BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR, US: BONXF, FSE: 9BR1) („BonTerra oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass Kinross Gold Corporation (Kinross) zugestimmt hat, im Rahmen einer Privatplatzierung 14.857.440 Stammaktien (Stammaktien“) von BonTerra zu einem Preis von 0,35 $ pro Stammaktie zu erwerben. Damit wird ein Bruttoerlös von 5.200.104 $ erzielt (die „Transaktion“). Nach Abschluss der Transaktion wird Kinross auf nicht verwässerter Basis rund 9,5 % der ausgegebenen und ausstehenden Stammaktien von BonTerra halten.

     

    Die Transaktion wird voraussichtlich bis zum 24. März 2017 abgeschlossen. Der Bruttoerlös aus dem Verkauf der Stammaktien wird für die Exploration in den Konzessionsgebieten des Unternehmens und für allgemeine Betriebskapitalzwecke verwendet. Die Transaktion ist der Genehmigung durch die TSX Venture Exchange vorbehalten.

     

    Herr Nav Dhaliwal, CEO und President von BonTerra, sagte dazu: „Wir freuen uns sehr, dass wir uns eine wichtige Investition und eine strategische Beziehung mit einem Marktführer wie Kinross sichern konnten. Der Eintritt von Kinross in das Goldcamp Urban Barry ist eine zusätzliche Validierung unseres anhaltenden Fortschritts und Erfolgs in der Lagerstätte Gladiator und den umliegenden Konzessionsgebieten. Die beträchtliche technische Kompetenz von Kinross wird gerade für die zukünftigen Erschließungsaktivitäten von BonTerra von großem Nutzen sein.“

     

    Jegliche im Rahmen der Transaktion begebenen Wertpapiere unterliegen im Einklang mit den Regeln und Vorschriften der TSX Venture Exchange und den geltenden kanadischen Wertpapiergesetzen einer Haltedauer von vier Monaten und einem Tag ab dem Abschlussdatum der Transaktion bzw. anderen Beschränkungen, die laut ausländischer Wertpapiergesetze gelten könnten.

     

    INFOR Financial Inc. wurde von BonTerra als strategischer Finanzberater für die Transaktion und seine Verhandlungen mit Kinross beauftragt und wird dafür eine Vermittlungsprovision erhalten.

     

    FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS

     

    Nav Dhaliwal, President & CEO

     

    BonTerra Resources Inc.

     

    Weitere Informationen hierzu erhalten Sie über:

     

    Nav Dhaliwal, President und CEO: +1 604 678 5308, nav@bonterraresources.com; oder

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von IRW Press
    Bonterra kündigt strategische Investition durch Kinross Gold an Bonterra kündigt strategische Investition durch Kinross Gold an Vancouver, BC – 22. März, 2017 – BonTerra Resources Inc. (TSX-V: BTR, US: BONXF, FSE: 9BR1) („BonTerra“ oder das „Unternehmen“) freut sich, bekannt zu geben, dass Kinross …