checkAd

     392  0 Kommentare Ford enttäuscht mit magerem Gewinnziel - Aktie fällt

    DEARBORN (dpa-AFX) - Der zweitgrößte US-Autobauer Ford hat Anleger mit einer verhaltenen Gewinnprognose enttäuscht. Für das laufende erste Quartal stellte der Konzern am Donnerstag ein bereinigtes Ergebnis zwischen 30 und 35 Cent je Aktie in Aussicht. Die Erwartungen der Analysten hatten bei 47 Cent gelegen. Als Gründe nannte Ford höhere Kosten, geringere Verkaufszahlen und ungünstige Wechselkurse. Die Aktie fiel vorbörslich zunächst um über drei Prozent.

    In einer Präsentation für Investoren ging der Konzern auch näher auf die Auswirkungen der geplanten Wirtschaftspolitik von US-Präsident Donald Trump auf die Autobranche ein. Dessen angedrohte Einfuhrzölle führte Ford explizit als Negativfaktor auf. Insgesamt sehe man sich jedoch mit Blick auf den Kurs von Trump vergleichsweise gut aufgestellt gegenüber der Konkurrenz. Als Vorteil der Trump-Regierung werden etwa niedrigere Unternehmenssteuern genannt./hbr/stb





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Ford enttäuscht mit magerem Gewinnziel - Aktie fällt Der zweitgrößte US-Autobauer Ford hat Anleger mit einer verhaltenen Gewinnprognose enttäuscht. Für das laufende erste Quartal stellte der Konzern am Donnerstag ein bereinigtes Ergebnis zwischen 30 und 35 Cent je Aktie in Aussicht. Die …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer