checkAd

     951  0 Kommentare Netto überzeugt mit größtem Vegan-Sortiment unter Discountern - Seite 2


    viele darunter ohne Zusatz tierischer Inhaltsstoffe. Die nachhaltig
    produzierten Produkte fördern nicht nur eine gesunde Ernährung,
    sondern tragen auch maß-geblich dazu bei, den ökologischen Fußabdruck
    von Netto kontinuierlich zu reduzieren.

    Nachhaltiges Engagement mit WWF

    Seit August 2015 treffen Netto-Kunden beim Einkauf außerdem immer
    häufiger auf den WWF-Panda: Im Rahmen der Partnerschaft von Netto
    Marken-Discount und dem WWF Deutschland (World Wide Fund For Nature)
    tragen immer mehr nachhaltiger erzeugte Produkte des
    Netto-Eigenmarkensortiments das Logo der Natur- und
    Umweltschutzorganisation. Gemeinsames Ziel der Partnerschaft ist es,
    eine steigende Verbraucherzahl für die umweltverträglicheren
    Alternativen im Regal zu gewinnen. Neben dem Ausbau des nachhaltigen
    Eigenmarkensorti-ments arbeiten Netto und der WWF gemeinsam entlang
    von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen
    Fußabdruck weiter zu reduzieren.

    Netto Marken-Discount im Profil:

    Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000
    Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
    12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
    Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
    Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
    die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
    Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
    Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
    Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
    dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:

    Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit
    mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen
    sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
    Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben
    dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments
    arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran,
    den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen
    seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch
    die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.510
    Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten
    Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzel-handels und besetzt
    Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
    eigenen Reihen.

    OTS: Netto Marken-Discount AG & Co. KG
    newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72216
    newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72216.rss2

    Pressekontakt:

    Netto Marken-Discount AG & Co. KG
    Unternehmenskommunikation
    Christina Stylianou / Stefanie Adler
    Tel.: 09471-320-999
    E-Mail: presse@netto-online.de
    www.netto-online.de
    Seite 2 von 2



    news aktuell
    0 Follower
    Autor folgen
    Verfasst von news aktuell
    Netto überzeugt mit größtem Vegan-Sortiment unter Discountern - Seite 2 Die Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt und die Europäische Vegetarier Union haben Netto Marken-Discount erneut unter die veganfreundlichsten Lebensmittelhändler in Deutschland gewählt. Im Discount-Segment überzeugte Netto mit dem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer