Netto überzeugt mit größtem Vegan-Sortiment unter Discountern - Seite 2
viele darunter ohne Zusatz tierischer Inhaltsstoffe. Die nachhaltig
produzierten Produkte fördern nicht nur eine gesunde Ernährung,
sondern tragen auch maß-geblich dazu bei, den ökologischen Fußabdruck
von Netto kontinuierlich zu reduzieren.
Nachhaltiges Engagement mit WWF
Seit August 2015 treffen Netto-Kunden beim Einkauf außerdem immer
häufiger auf den WWF-Panda: Im Rahmen der Partnerschaft von Netto
Marken-Discount und dem WWF Deutschland (World Wide Fund For Nature)
tragen immer mehr nachhaltiger erzeugte Produkte des
Netto-Eigenmarkensortiments das Logo der Natur- und
Umweltschutzorganisation. Gemeinsames Ziel der Partnerschaft ist es,
eine steigende Verbraucherzahl für die umweltverträglicheren
Alternativen im Regal zu gewinnen. Neben dem Ausbau des nachhaltigen
Eigenmarkensorti-ments arbeiten Netto und der WWF gemeinsam entlang
von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen
Fußabdruck weiter zu reduzieren.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit
mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen
sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben
dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments
arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran,
den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen
seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch
die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.510
Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten
Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzel-handels und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.
OTS: Netto Marken-Discount AG & Co. KG
newsroom: http://www.presseportal.de/nr/72216
newsroom via RSS: http://www.presseportal.de/rss/pm_72216.rss2
Pressekontakt:
Netto Marken-Discount AG & Co. KG
Unternehmenskommunikation
Christina Stylianou / Stefanie Adler
Tel.: 09471-320-999
E-Mail: presse@netto-online.de
www.netto-online.de
häufiger auf den WWF-Panda: Im Rahmen der Partnerschaft von Netto
Marken-Discount und dem WWF Deutschland (World Wide Fund For Nature)
tragen immer mehr nachhaltiger erzeugte Produkte des
Netto-Eigenmarkensortiments das Logo der Natur- und
Umweltschutzorganisation. Gemeinsames Ziel der Partnerschaft ist es,
eine steigende Verbraucherzahl für die umweltverträglicheren
Alternativen im Regal zu gewinnen. Neben dem Ausbau des nachhaltigen
Eigenmarkensorti-ments arbeiten Netto und der WWF gemeinsam entlang
von sieben Schwerpunkthemen daran, den eigenen ökologischen
Fußabdruck weiter zu reduzieren.
Netto Marken-Discount im Profil:
Netto Marken-Discount gehört mit rund 4.180 Filialen, rund 75.000
Mitarbeitern, wöchentlich 21 Millionen Kunden und einem Umsatz von
12,4 Milliarden Euro, zu den führenden Unternehmen in der
Lebensmitteleinzelhandelsbranche. Mit rund 4.000 Artikeln und einem
Schwerpunkt auf frischen Produkten verfügt Netto Marken-Discount über
die größte Lebensmittel-Auswahl in der Discountlandschaft. Als
Premium Partner der kostenlosen DeutschlandCard profitieren
Netto-Kunden bei jedem Einkauf von dem Multipartner-Bonusprogramm.
Die Übernahme von Verantwortung gehört zur Netto-Unternehmenskultur -
dabei setzt das Handelsunternehmen auf vier Schwerpunkte:
Gesellschaftliches und soziales Engagement, faire Zusammenarbeit
mit Mitarbeitern und Lieferanten, schonender Umgang mit Ressourcen
sowie die Ausrichtung der Einkaufsstrategie an
Nachhaltigkeitsaspekten. Netto ist Partner des WWF Deutschland: Neben
dem Ausbau und der Förderung des nachhaltigeren Eigenmarkensortiments
arbeitet Netto außerdem entlang von sieben Schwerpunkthemen daran,
den eigenen ökologischen Fußabdruck weiter zu reduzieren. Im Rahmen
seines nachhaltigen Engagements unterstützt Netto zum Beispiel auch
die Spendeninitiative "Deutschland rundet auf". Mit 5.510
Auszubildenden zählt das Unternehmen zudem zu den wichtigsten
Ausbildungsbetrieben des deutschen Einzel-handels und besetzt
Führungspositionen bevorzugt mit engagierten Mitarbeitern aus den
eigenen Reihen.
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