checkAd

    Frankreich  532  0 Kommentare Arbeitslosigkeit geht nur leicht zurück

    PARIS (dpa-AFX) - In Frankreich ist die Arbeitslosigkeit im Februar schwächer gesunken als erwartet. Nach Daten des französischen Arbeitsministeriums vom Freitag sank die Zahl der Arbeitslosen um 3500 auf 3,464 Millionen Menschen. Volkswirte hatten mit einem Rückgang um 10 000 Arbeitslose gerechnet.

    Die Arbeitslosigkeit in Frankreich ist im internationalen Vergleich recht hoch. Verglichen mit dem sehr robusten deutschen Arbeitsmarkt, ist die Lage in Frankreich deutlich schlechter. Allerdings war die Arbeitslosigkeit im Jahr 2016 erstmals seit neun Jahren gefallen. Der 2012 ins Amt gekommene Staatschef Francois Hollande konnte damit erst zum Ende seiner Amtszeit sein Versprechen wahr machen und den Negativtrend umkehren./bgf/jha/






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Frankreich Arbeitslosigkeit geht nur leicht zurück In Frankreich ist die Arbeitslosigkeit im Februar schwächer gesunken als erwartet. Nach Daten des französischen Arbeitsministeriums vom Freitag sank die Zahl der Arbeitslosen um 3500 auf 3,464 Millionen Menschen. Volkswirte hatten mit einem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer