checkAd

    Valeant  1498  0 Kommentare
    Anzeige
    Rettender Großinvestor?

    Liebe Leser,

    letzte Woche sorgten die Nachrichten zu Valeant für einiges Aufsehen, denn das Unternehmen musste seit 2015 etwa 95 Prozent an Wertverlust verkraften. Rami Jagerali hat die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Valeant und dessen Kurse bewegt haben, zusammengetragen.

    • Steiler Absturz! Die Aktie des Pharmaunternehmens Valeant hat seit 2015 etwa 95 % Wertverlust verkraften müssen. Unter anderem wegen fehlerhaft angefertigten Bilanzen und auch der allgemeinen Unsicherheit bezüglich der US-Politik hinsichtlich der Preisfestsetzung für Medikamente.
    • In guter Gesellschaft! Nicht nur Valeant, sondern der gesamte Pharma-Sektor kann aktuell nur schwach performen. Dabei war genau dieser vor 2015 führend und hatte den Bullenmarkt und die Indizes seit der Finanzkrise wesentlich angeschoben.
    • Attackiert! Doch Valeant selbst war im vergangenen Jahr Opfer eine Short-Attacke geworden, in der der Short-Seller Citron Research dem Unternehmen vorgeworfen hat, gefälschte Umsätze auszuweisen. Seitdem dümpelt der Kurs vor sich hin.
    • Aktienverkauf! Zu allem Überfluss hat letzte Woche der Großaktionär Bill Ackman seine Anteile am Unternehmen im Umfang von 10 % verkauft – mit einem Verlust von 2,8 Mrd. US-Dollar. Die Aktie hat prompt weitere 10 % verloren.
    • Stützungskauf! Ein anderer Großaktionär, ValueAct Capital, hat kurz nach diesem Großverkauf allerdings seinen Anteil am Unternehmen vergrößert und ist mit 4,39 % Anteile nach John Paulson & Co. nun der zweitgrößte Aktionär von Valeant. ValueAct bleibt, aufgrund solider Bilanz, von dem Turnaround des Unternehmens überzeugt.

    Kann sich Valeant erholen und von dem Stützungskauf profitieren? Wir halten Sie auf dem Laufenden.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Jennifer Diabatè.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Valeant Rettender Großinvestor? Liebe Leser, letzte Woche sorgten die Nachrichten zu Valeant für einiges Aufsehen, denn das Unternehmen musste seit 2015 etwa 95 Prozent an Wertverlust verkraften. Rami Jagerali hat die wichtigsten Nachrichten, die letzte Woche Valeant und dessen …