checkAd

    Rally-Ambitionen?!  4442  0 Kommentare Silber und Palladium sehr aussichtsreich

    Silber und Palladium stehen ja immer etwas im Schatten von Gold, doch in den letzten Handelstagen machten sie enorme Fortschritte in Sachen Emanzipation. Vor allem Palladium gelang hierbei ein wichtiger Etappensieg.

    Beginnen wir auch gleich mit Palladium. In unserem Kommentar vom 23.03.2017 mit dem Titel: "Palladium attackiert wieder die 800 US-Dollar-Marke" hatten wir bereits auf die unglaublich spannende Chartkonstellation verwiesen. Mit dem Wochenschluss oberhalb dieser eminent wichtigen Marke von 800 US-Dollar sollte Palladium nun die Weichen gestellt haben. 

    Wie die anderen Edelmetalle auch profitiert Palladium in diesen Tagen von einem schwächelnden US-Dollar. Nach der US-Notenbank-Sitzung und dem Zinsentscheid ist - salopp formuliert - die Luft erst einmal raus. Nun ist das noch keine ausgeprägte Schwäche beim Greenback, doch der immense Druck, der von ihm auf die Edelmetalle ausgeübt wurde, ist erst einmal passé. Dass die neue US-Administration unter Trump derzeit mit einigen Problemen zu kämpfen hat und zudem bei deren Lösungsversuchen nicht immer eine gute Figur macht, schwächt den US-Dollar zusätzlich. Hinzu kommt, dass es in der Automobilindustrie (als größter Palladium-Nachfrager) derzeit ganz ordentlich läuft. Palladium ist also das Edelmetall der Stunde und das, nachdem es in den letzten Jahren immer im Schatten von Gold, Silber & Co. stand!

    Sollte sich das Ausbruchsszenario weiter manifestieren und es Palladium gelingen, sich von der 800er Marke entscheidend zu lösen, dann würden wohl die 1.000 US-Dollar über kurz oder lang als übergeordnetes Kursziel ins Blickfeld rücken. Zuvor wartet noch im Bereich von 900 US-Dollar ein vorgelagerter Widerstand. Wichtig ist nun, dass der Bereich des letzten Zwischentiefs bei 740 US-Dollar nicht wieder unterschritten wird. Oberhalb dieser Zone stufen wir das Aufwärtsszenario als intakt ein.

    Blicken wir auf unsere letzten Silber-Kommentierung zurück. In dem Artikel vom 21.03.2017 mit dem Titel "Silber bereit für höhere Aufgaben" hieß es: "[...] Gelingt der Ausbruch über die 17,5 US-Dollar, sollte der Rückkehr in den ehemaligen Aufwärtstrend nichts mehr im Wege stehen. Über kurz oder lang sollte auch das letzte Verlaufshoch bei etwa 18,5 US-Dollar wieder ins Blickfeld rücken. Unterhalb von 16,6 US-Dollar würde sich das übergeordnet unverändert bullische Szenario jedoch wieder neutralisieren. [...]"

    Zwischenzeitlich gelang Silber der Sprung über die 17,5 US-Dollar. Dabei stemmte sich Silber (ähnlich wie ja auch Palladium) gegen die etwas zögerliche Entwicklung des Goldpreises. Während Gold am Freitag ein wenig die Luft ausging, schaffte es Silber die Bewegungsdynamik aufrecht zu halten. Das könnte ein wichtiger Fingerzeig in Bezug auf die nächsten Tage sein. Kurzum: Wir präferieren die Fortsetzung der Bewegung in Richtung 18,5 US-Dollar. Die zentrale Unterstützung für Silber liegt unverändert im bereich um 16,6 US-Dollar. Im besten Fall stellt nun aber bereits die Zone 17,5 / 17,3 US-Dollar ihre Tragfähigkeit unter Beweis und fängt etwaige Rücksetzer auf. 

    Gold-Silber-Rohstofftrends
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Gold-Silber-Rohstofftrends ist der Informationsdienst für alle Rohstoffinteressierten. Wir spüren die wichtigen Trends an den Rohstoffmärkten auf und geben unseren Lesern konkrete Tipps zur Umsetzung aussichtsreicher Strategien. Unser Fokus liegt hierbei auf Gold, Silber, Rohöl sowie den Industriemetallen. Die Analyse von interessanten Edelmetall- und Rohstoffaktien rundet unser Informationsangebot ab.
    Mehr anzeigen

    Verpassen Sie keine Nachrichten mehr von Gold-Silber-Rohstofftrends und abonnieren Sie jetzt kostenlos den passenden Newsletter dazu:

    Unser kostenloser Newsletter-Service

    Rally-Ambitionen?! Silber und Palladium sehr aussichtsreich Silber und Palladium stehen ja immer etwas im Schatten von Gold, doch in den letzten Handelstagen machten sie enorme Fortschritte in Sachen Emanzipation. Vor allem Palladium gelang hierbei ein wichtiger Etappensieg. Beginnen wir auch gleich mit …