checkAd

     346  0 Kommentare
    Anzeige
    Indus mit hoher Schlagzahl bei Zukäufen!

    Liebe Leser,

    die Indus Holding AG hat den Jahresfinanzbericht für 2016 vorgelegt. Darin berichtet die Gruppe über ein „sehr erfolgreiches Geschäftsjahr“. Der Konzern ist weiter gewachsen und schaffte im 4. Jahr in Folge ein Rekordergebnis: Der Umsatzerlös kletterte um 4,0% auf 1,44 Mrd. Euro, während der Gewinn vor Zinsen und Steuern (EBIT) um 6,3% auf 144,9 Mio. Euro zulegte. Die EBIT-Marge von 10% liegt im Bereich der operativen Zielrendite.

    Das Unternehmen zeigt sich mit diesen Entwicklungen sehr zufrieden, da „sich sowohl das wirtschaftliche als auch das politische Umfeld teilweise sehr herausfordernd präsentierten“.

    Strategische Ergänzungen übertreffen die Guidance

    Auf Beteiligungsebene verwirklichte Indus im vergangenen Jahr 7 Erwerbungen. „Die strategischen Ergänzungen erweitern bzw. ergänzen die Kompetenzen der jeweiligen Unternehmen“, erläutert die Finanzholding. Zudem tragen sie dem Konzern zufolge zur Stärkung der internationalen Aufstellung der Segmente bei und bieten Optionen zur „Erschließung neuer Geschäfts- und damit Ertragsfelder“. Die Erwerbe liegen über der Guidance von bis zu 3 strategischen Ergänzungen.

    Im Bereich Akquisitionen erwarb Indus unter anderem mit Heitz „einen international sehr gut aufgestellten Nischenmarktführer im Bereich Furnierkanten und Ummantelungsfurniere aus Echtholz“. Der Zukauf verstärkt seit Juni vergangenen Jahres das Segment Bau/Infrastruktur der Holding. Im Januar 2017 ließ der Konzern mit der M+P International Mess- und Rechnertechnik GmbH bereits eine weitere Akquisition folgen.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rainer Lenzen.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Indus mit hoher Schlagzahl bei Zukäufen! Liebe Leser, die Indus Holding AG hat den Jahresfinanzbericht für 2016 vorgelegt. Darin berichtet die Gruppe über ein „sehr erfolgreiches Geschäftsjahr“. Der Konzern ist weiter gewachsen und schaffte im 4. Jahr in Folge ein Rekordergebnis: …