checkAd

    ANALYSE  620  0 Kommentare Goldman streicht nach gutem Lauf Kaufempfehlung für Uniper

    NEW YORK (dpa-AFX) - Nach einem zuletzt überdurchschnittlichen Kursanstieg wird die Luft für die Uniper-Aktie laut der US-Investmentbank Goldman Sachs dünner. Das verbleibende Aufwärtspotenzial der Kraftwerksbeteiligung von Eon liege nur noch im Branchendurchschnitt und rechtfertige keine Kaufempfehlung mehr, schrieb Analyst Alberto Gandolfi in seiner Studie vom Mittwoch. Daher stufte der Experte die Aktie auf "Neutral" ab. Das beibehaltene Kursziel von 17 Euro liegt elfeinhalb Prozent über dem aktuellen Bewertungsniveau.

    Eine vermutlich gute Gewinnentwicklung, die zu erwartenden Barmittelzuflüsse und der Status als Übernahmekandidat sprechen laut Gandolfi weiterhin für die Uniper-Aktie.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu E.ON SE!
    Long
    12,21€
    Basispreis
    1,07
    Ask
    × 12,36
    Hebel
    Short
    14,23€
    Basispreis
    1,08
    Ask
    × 12,24
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Allerdings sieht er auch Risiken. So setze das Geschäft mit dem Ferntransport und der Aufbereitung von Öl und Gas (Midstream) schätzungsweise 45 Milliarden Euro um, trage aber nur rund 350 Millionen Euro in bar zum operativen Ergebnis (Ebitda) bei. Hier könnte Uniper schnell in den negativen Bereich abrutschen, falls die Öl- und Flüssiggaspreise weiter auseinander liefen. Das gleiche aktuell die genannten positiven Faktoren aus.

    Bei Aktien mit der Einstufung "Neutral" erwartet Goldman Sachs auf dem aktuellen Kursniveau sowie im Vergleich zu den anderen von der Bank beobachteten Unternehmen aus der gleichen Branche ein eher durchschnittliches Renditepotenzial./gl/bgf/mis

    Analysierendes Institut Goldman Sachs.




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE Goldman streicht nach gutem Lauf Kaufempfehlung für Uniper Nach einem zuletzt überdurchschnittlichen Kursanstieg wird die Luft für die Uniper-Aktie laut der US-Investmentbank Goldman Sachs dünner. Das verbleibende Aufwärtspotenzial der Kraftwerksbeteiligung von Eon liege nur noch im …