checkAd

     740  0 Kommentare Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Starke Impulse blieben zunächst aus. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 161,10 Punkte. Die Rendite zehnjähriger Bundesanleihen stieg leicht auf 0,34 Prozent.

    Am Donnerstag dürften Inflationszahlen aus Deutschland und Spanien die Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Sollten die Teuerungsraten erwartungsgemäß deutlich fallen, würde der Druck auf die EZB, ihre Geldpolitik in nicht allzu ferner Zukunft zu straffen, wieder gemindert. In den vergangenen Monaten hatten steigende Inflationsraten Spekulationen auf eine erste Zinsanhebung der EZB befeuert. Allerdings war das steigende Preisniveau vor allem getrieben durch einen statistischen Basiseffekt bei den Ölpreisen, der sich zunehmend in Luft auflöst./bgf/jsl/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Deutsche Anleihen starten mit leichten Verlusten Deutsche Bundesanleihen sind am Donnerstag mit leichten Kursverlusten in den Handel gegangen. Starke Impulse blieben zunächst aus. Der richtungweisende Euro-Bund-Future fiel am Morgen um 0,06 Prozent auf 161,10 Punkte. Die Rendite zehnjähriger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer