checkAd

     644  0 Kommentare MDax klettert auf Rekordhoch - Dem Dax fehlen noch rund 150 Punkte

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Der MDax hat es dem deutschen Leitindex Dax vorgemacht: Am Donnerstag stieg das Kursbarometer der mittelgroßen deutschen Unternehmen auf ein Rekordhoch von 23 749 Punkten. Damit hat der kleine Bruder im laufenden Jahr weiter die Nase vorn. Seit Jahresbeginn schaffte er ein Plus von rund 7 Prozent, beim Dax sind es "nur" etwa 6,5 Prozent. Ihm fehlen zu seinem Höchststand von 12 390 Punkten aus dem April 2015 noch gut 150 Punkte.

    Ganz klar fällt der langfristige Vergleich zugunsten des Börsenbarometers für den Mittelstand aus. Denn bei seiner Einführung 1996 normierte ihn die Deutsche Börse - ebenso wie acht Jahre zuvor den Dax - rückwirkend per Ende 1987 auf 1000 Indexpunkte./gl/ag/fbr





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    MDax klettert auf Rekordhoch - Dem Dax fehlen noch rund 150 Punkte Der MDax hat es dem deutschen Leitindex Dax vorgemacht: Am Donnerstag stieg das Kursbarometer der mittelgroßen deutschen Unternehmen auf ein Rekordhoch von 23 749 Punkten. Damit hat der kleine Bruder im laufenden Jahr weiter die Nase vorn. Seit …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer