checkAd

     667  0 Kommentare Credit Corp – australische Darlehen - Seite 3

    Credit Corp Geschäftsentwicklung

    Credit Corp hat, wie die folgende Grafik aus dem Geschäftsbericht 2015 / 2016 zeigt, seit (mindestens) 2010 eine recht beeindruckende Entwicklung hingelegt.

    Der Umsatz ist in dieser Zeit um durchschnittlich 16% pro Jahr gestiegen. Der Gewinn nach Steuern und der Gewinn pro Aktie mit 23% respektive 22% sogar deutlich überproportional. Die Umsatzrendite wurde von 14,5% im Geschäftsjahr 2010 bis auf 22,4% im Geschäftsjahr 2013 gesteigert. In den folgenden 3 Geschäftsjahren belief sie sich dann jeweils auf rund 20%. Die Eigenkapitalrendite unterlag weniger Schwankungen. Sie lag in den letzten 5 Geschäftsjahren konstant bei 23%. Die einzige Ausnahme bildete das Geschäftsjahr 2013 mit 24%…

    Auf www.value-shares.de geht es weiter.

    Mario BrünjesEin Beitrag von Mario Brünjes

    Mario Brünjes studierte in Deutschland und England Finanzwirtschaft und Rechnungswesen und ist seit mehr als 15 Jahren als professioneller Sachwertinvestor in den Bereichen Flugzeugleasing, Immobilien und Erneuerbare Energien tätig.

    In seinem Value Investing Blog www.value-shares.de schreibt er regelmäßig über seine privaten Value Investments mit Schwerpunkt Sachwerte.

    Bildquellen: Mario Brünjes / dieboersenblogger.de

    Seite 3 von 3



    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Credit Corp – australische Darlehen - Seite 3 Bei mir entwickelt sich hier gerade ungeplant fast so etwas wie eine kleine Serie, denn nach dem letzten Artikel über CMI, werde ich heute schon wieder einen australischen Titel vorstellen. Das Land ist allerdings mehr oder weniger Zufall. Mir sind die Unternehmen unabhängig voneinander durch die Ideen anderer Autoren im Internet aufgefallen und nicht durch eine systematische Recherche über den australischen Markt.