checkAd

     561  0 Kommentare Equitorial Exploration leitet im Lithiumsoleprojekt Tule Valley in Utah eine Gravitationsmessung ein

     

     

    Equitorial Exploration leitet im Lithiumsoleprojekt Tule Valley in Utah eine Gravitationsmessung ein

     

    DIESE PRESSEMELDUNG IST NUR ZUR AUSSENDUNG IN KANADA BESTIMMT UND DARF NICHT IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE VERBREITET WERDEN.

     

    Vancouver, British Columbia, Kanada – 4. April 2017 – Equitorial Exploration Corp. (TSX-V: EXX, Frankfurt: EE1, OTCQB: EQTXF) („Equitorial“ oder „Unternehmen“) freut sich bekannt zu geben, dass das Unternehmen die Firma Zonge International, Inc. mit der Durchführung einer detaillierten Gravitationsmessung beauftragt hat. Das 4.200 Acres große Lithiumsoleprojekt Tule Valley soll dabei möglichst genau kartiert werden, damit ein dreidimensionales Modell der Beckenfüllung generiert werden kann. Ziel ist es, die Tiefe des Beckens zu erkunden und die vorhandenen Strukturen abzugrenzen. Die Messung umfasst 473 Messstationen, die jeweils 200 Meter voneinander entfernt sind. Das Unternehmen hat die Absicht, die Gravitationsmessung in den nächsten 30 Tagen durchzuführen.

     

    „Mit dem Datenmaterial aus der von Zonge durchgeführten Gravitationsmessung sind wir in der Lage, ein Modell des Beckens zu generieren. Dieses Modell ermöglicht uns eine erste Bewertung des Potenzials für eine großformatige Lithiumsole-Lagerstätte und ist für die Planung der in dieser Saison stattfindenden Bohrungen unerlässlich“, meint CEO Jack Bal.

     

    Lithiumsoleprojekt Tule Valley

    Das Konzessionsgebiet befindet sich rund 190 km südwestlich von Salt Lake City im US-Bundesstaat Utah.

    Tule Valley ist ein geschlossenes Becken. In einem geschlossenen Becken können die in das Becken eintretenden Oberflächenwässer und das Grundwasser nicht mehr abfließen und verdunsten an der Oberfläche. Zurück bleiben in der entstehenden Sole und in den Evaporitbecken gelöste Mineralien. Tule Valley ist größtenteils ein ausgetrockneter Salzsee bzw. eine Salztonebene (Playa), in der westlichen Randzone finden sich allerdings aktive Evaporitbecken.

     

    Wie Umbral Energy Corp. in einer Pressemeldung vom 4. August 2016 berichtet, wurden aus dem Konzessionsgebiet Tule 4 Wasserproben und 13 Bodenproben entnommen, die meisten davon bei den Absteckungspfosten im Bereich der freiliegenden Salztonebene (Playa). Die Proben aus aktiv verdunstendem Brackwasser bzw. Soleschlamm weisen allesamt anomale Lithiumkonzentrationen auf (mehr als 0,01 % Li); einige Proben enthalten Spitzenwerte von bis zu 200 ppm Li. Jede anomale Probe ist sehr nass, mit Salzsole angereichert, und enthält Salzkristalle und/oder Gipskristalle.

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    IRW Press
    0 Follower
    Autor folgen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von IRW Press
    Equitorial Exploration leitet im Lithiumsoleprojekt Tule Valley in Utah eine Gravitationsmessung ein   Equitorial Exploration leitet im Lithiumsoleprojekt Tule Valley in Utah eine Gravitationsmessung ein DIESE PRESSEMELDUNG IST NUR ZUR AUSSENDUNG IN KANADA BESTIMMT UND DARF NICHT IN DEN VEREINIGTEN STAATEN ODER ÜBER US-NACHRICHTENDIENSTE …