checkAd

     447  0 Kommentare US-Telekomriese AT&T kauft sich US-Frequenzen für künftige Mobilfunknetze

    NEW YORK (dpa-AFX) - Der US-Telekomkonzern AT&T kauft sich mit einer milliardenschweren Übernahme US-Frequenzen für künftige Mobilfunkstandards ein. Rund 1,25 Milliarden US-Dollar in eigenen Aktien blättert der amerikanische Telekommarktführer für den kleineren Anbieter Straight Path hin, wie A&T am Montag mitteilte. Insbesondere dessen Funklizenzen in hohen Frequenzbereichen bei 28 und 39 Gigahertz haben es AT&T dabei angetan - sie sollen beim kommenden Mobilfunkstandard 5G eine große Rolle spielen und besonders schnelle mobile Datenverbindungen ermöglichen. Pro Anteilschein sollen Aktionäre von Straight Path AT&T-Papiere im Gegenwert von 96,63 Dollar erhalten. Der Abschluss des Deals soll nach Zustimmung von Aufsehern innerhalb von 12 Monaten erfolgen./men/nas/jha/





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    US-Telekomriese AT&T kauft sich US-Frequenzen für künftige Mobilfunknetze Der US-Telekomkonzern AT&T kauft sich mit einer milliardenschweren Übernahme US-Frequenzen für künftige Mobilfunkstandards ein. Rund 1,25 Milliarden US-Dollar in eigenen Aktien blättert der amerikanische Telekommarktführer für den kleineren …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer