checkAd

    Aktien Frankfurt Eröffnung  2640  0 Kommentare Dax gibt leicht nach - TecDax unter Druck

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Am deutschen Aktienmarkt halten sich die Anleger weiterhin zurück. Der deutsche Leitindex Dax fiel am Dienstag um 0,29 Prozent auf 12 165,41 Punkte, nachdem er sich bereits zu Wochenbeginn von seiner lustlosen Seite gezeigt hatte. Gleichwohl bleibt das Rekordhoch bei gut 12 390 Punkten in Sichtweite.

    Der Markt sei jüngst etwas trendlos, erklärte Anlagestratege Christoph Geyer von der Commerzbank. Scheinbar trauten die Investoren dem Dax vorerst weder eine neue Bestmarke noch einen deutlicheren Rückschlag zu.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    24.504,42€
    Basispreis
    1,95
    Ask
    × 13,39
    Hebel
    Short
    28.030,40€
    Basispreis
    1,97
    Ask
    × 13,32
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Der Index der mittelgroßen Unternehmen MDax gab am Dienstag um 0,10 Prozent auf 24 172,77 Zähler nach. Der Technologie-Index TecDax büßte 1,21 Prozent auf 2031,96 Zähler ein und litt damit unter einem Kursrutsch bei den Aktien des Halbleiterherstellers Dialog Semiconductor , für die das Bankhaus Lampe eine Verkaufsempfehlung ausgesprochen hatte. Für den Eurozonen-Leitindex EuroStoxx 50 ging es derweil leicht nach unten./la/das




    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Aktien Frankfurt Eröffnung Dax gibt leicht nach - TecDax unter Druck Am deutschen Aktienmarkt halten sich die Anleger weiterhin zurück. Der deutsche Leitindex Dax fiel am Dienstag um 0,29 Prozent auf 12 165,41 Punkte, nachdem er sich bereits zu Wochenbeginn von seiner lustlosen Seite gezeigt hatte. Gleichwohl …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer