checkAd

    Commerzbank  506  0 Kommentare
    Anzeige
    Kommt die Wende bei 7,80 Euro?

    Lieber Leser,

    die Commerzbank ist derzeit umstritten. Es geht um einen Abschlussbericht, in dem Aktiengeschäfte der Bank zu Lasten der Staatskassen untersucht werden (sogenannte Cum-Ex-Geschäfte). Dies scheint möglicherweise auch den Markt zu irritieren. Denn die Aktie befindet sich seit zwei Wochen insgesamt im Rückwärtsgang. Dabei gaben die Kurse um insgesamt fast 3 % nach. Jetzt stehen auch die technisch identifizierbaren Aufwärtstrends auf dem Prüfstand.

    Commerzbank: Langfristiger Aufwärtstrend noch nicht in Gefahr

    Langfristig ist die Aktie dennoch stark. Der Aufwärtstrend, messbar am gleitenden Kursdurchschnitt aus den vergangenen 200 Tagen, ist im klaren Hausse-Modus. Der Abstand zum Trendsignal liegt bei etwa 21 %. Zur Erinnerung: In den vergangenen 12 Monaten hat die Commerzbank insgesamt ein Plus von 10 % erwirtschaftet. Dies dürfte verdeutlichen, wie fest der Aufwärtstrend aus technischer Sicht ist.

    Dennoch: Kurzfristig ist die Aktie bereits im Abwärtstrend. Dies wird am GD20 für die vergangenen 20 Tage sichtbar. Der Abstand auf dieses Signal beträgt bereits 2 %. Auch der GD38 sowie der GD50 sind bereits in Sichtweite. Charttechniker verweisen allerdings auf eine Unterstützung in Höhe von 7,80 Euro. Bis dahin sei der Kurs abgesichert.

    Aktuell bleibt die Aktie der Commerzbank im grünen Bereich.

    >> Unglaublich: Tesla-Aktie bald nicht mehr Auto-Aktie Nummer 1 <<

    Die größten Anleger sind auf einmal alle heiß auf diese Auto-Aktie. Kein Wunder! Sie wird die Automobilbranche revolutionieren.

    Der Name dieser genialen Auto-Aktie lautet …

    Ein Beitrag von Frank Holbaum.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Commerzbank Kommt die Wende bei 7,80 Euro? Lieber Leser, die Commerzbank ist derzeit umstritten. Es geht um einen Abschlussbericht, in dem Aktiengeschäfte der Bank zu Lasten der Staatskassen untersucht werden (sogenannte Cum-Ex-Geschäfte). Dies scheint möglicherweise auch den Markt zu …

    Disclaimer