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    DGAP-News  353  0 Kommentare DEAG berichtet über positiven Geschäftsverlauf 2016 auf Basis vorläufiger Zahlen - Seite 2



    Peter Schwenkow, Vorstandsvorsitzender und Gründer der DEAG, kommentiert: "Unsere Strategie mit klarem Fokus auf die Bereiche Family Entertainment, Rock/Pop, Classics & Jazz, Arts + Exhibitions und Ticketing ist aufgegangen. Neben unserer starken Präsenz im deutschsprachigen Raum hat sich insbesondere auch unser UK-Geschäft mit einem überproportionalen organischen Wachstum ausgezahlt, das mittlerweile rund 35% zum Gesamtumsatz der DEAG beiträgt. Diese Dynamik wollen wir aufgreifen und unser UK-Geschäft mittelfristig auf bis zu 40% weiter ausbauen."



    Auch 2017 wird die DEAG ihren Entertainment-Content auf hohem Niveau weiterentwickeln und damit nicht nur das Eventgeschäft stärken, sondern auch das Ticketvolumen im Eigenvertrieb stetig steigern. Aufgrund der gut gefüllten Pipeline blickt der Vorstand mit Optimismus in das Geschäftsjahr 2017. Dabei plant die Gesellschaft das Ergebnis nachhaltig weiter zu verbessern und die internationale Marktpräsenz zu stärken. Gerade die Tochtergesellschaften in Großbritannien werden sich auch 2017 weiter dynamisch entwickeln. Angesichts dieser positiven Geschäftsentwicklung rechnet der Vorstand 2017 mit einem anhaltend hohen Umsatz gegenüber dem Vorjahr. Neben dem erwarteten organischen Wachstum, insbesondere durch die Nutzung von Synergien und den Ausbau der vorhandenen Formate, werden auch selektiv externe Wachstumschancen geprüft. Dabei strebt der Vorstand für 2017 ein EBIT im mittleren bis oberen einstelligen Millionen-Euro-Bereich an.



    Der vollständige Bericht zum Geschäftsjahr 2016 steht im Laufe des 28. April 2017 auf der Website des Unternehmens zum Download bereit.



    Über DEAG



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    Die DEAG Deutsche Entertainment AG (DEAG) ist ein integriertes Entertainment-Unternehmen und ein führender Anbieter von Live-Entertainment in Europa. DEAG produziert und veranstaltet profitabel ein breites Spektrum an Events und Konzerten. Mit dem eigenen Vertriebsgeschäft, der mytic myticket AG, an dem zwei große Medienhäuser aus dem Print- und TV-Bereich beteiligt sind, wird eine steigende Profitabilität und die Skalierbarkeit des Geschäftsmodells erreicht. Rund 2.000 Konzerte und Events führt DEAG pro Jahr durch und setzt dabei über 5 Mio. Tickets um - davon ein beständig wachsender Anteil über den ertragsstarken Online-Vertriebskanal MyTicket.

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