checkAd

    Google  600  0 Kommentare
    Anzeige
    Die große Analyse (Teil 3)

    Lieber Leser,

    vor den Quartalszahlen beleuchten die aktuellen Entwicklungen rund um die Aktie in einer Beitragsserie. Werfen wir nun einen Blick auf das Segment YouTube TV.

    Welche Potentiale hat YouTube?

    Neben den Werbeeinnahmen, die Google über YouTube einnimmt, startet demnächst YouTube TV. Der TV-Kanal soll anfangs 35 US-Dollar im Monat kosten und hat 40 Kanäle im Angebot. Die Möglichkeiten, die sich hier Google eröffnen, sollen enorm sein. Denn hier kann das Unternehmen seinen Wettbewerbsvorteil bei der digitalen Vermarktung voll ausnutzen. Google kontrolliert in etwa ein Drittel des gesamten Marktes.

    Pay-TV Markt bekommt einen neuen Spieler

    Netflix bekommt durch YouTube TV einen neuen großen Konkurrenten. Google will mit YouTube TV gleich zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Zum einen kann man sich mithilfe monatlicher Verträge von den Werbeeinnahmen unabhängiger machen, zum anderen wird dennoch die Werbefläche deutlich ausgebaut. Chancen entstehen weiterhin aufgrund der Tatsache, dass die junge Generation kaum mehr auf normale TV-Kanäle als Werbeflächen zurückgreift, sondern günstigere, internetbasierte Kanäle konsumiert.

    Gemäß einigen Research-Studien übersteigen die Werbeausgaben im digitalen Bereich bereits jetzt die Ausgaben im TV-Bereich. Hinzu kommt, dass YouTube weltweit bekannt ist. Der TV-Kanal könnte somit einem viel breiteren, internationalen Publikum zugänglich gemacht werden. Kurzfristig wird sich dieses Segment jedoch hohen Kosten entgegensehen müssen.

    DAS ist der Video-Beweis: Die 5 Gewinner-Aktien für 2017!

    WICHTIG!!! Klicken Sie jetzt bitte HIER, um den größten Aktien-Gewinn 2017 einzufahren. Denn das sind die 5 Gewinner-Aktien für das Jahr 2017. Verstehen Sie dies als Ihre Einladung zu sicheren Börsengewinnen!

    >> Klicken Sie jetzt hier, um Ihre Video-Einladung anzunehmen!

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    Google Die große Analyse (Teil 3) Lieber Leser, vor den Quartalszahlen beleuchten die aktuellen Entwicklungen rund um die Aktie in einer Beitragsserie. Werfen wir nun einen Blick auf das Segment YouTube TV. Welche Potentiale hat YouTube? Neben den Werbeeinnahmen, die Google über …

    Disclaimer