checkAd

    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick  911  0 Kommentare Wall Street hebt die Stimmung im Dax

    FRANKFURT (dpa-AFX)

    -------------------------------------------------------------------------------

    AKTIEN

    -------------------------------------------------------------------------------

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu MDAX (Performance)!
    Long
    23.216,75€
    Basispreis
    3,11
    Ask
    × 8,40
    Hebel
    Short
    28.935,23€
    Basispreis
    3,12
    Ask
    × 8,37
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    DEUTSCHLAND: - GEWINNE - Der Dax dürfte mit leichten Gewinnen in die kurze Handelswoche nach Ostern starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Dienstag rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,17 Prozent höher auf 12 130 Punkte. Für etwas Schwung könnten die Kursgewinne der Wall Street vom Ostermontag sorgen. Hier seien mit Bank- und Technologiewerten vor allem die zuletzt schwächsten Papiere gefragt gewesen, sagte ein Börsianer.

    USA: - HÖHER - Die Wall Street ist nach dem verlängerten Osterwochenende mit Optimismus in die neue Woche gestartet. Marktteilnehmern zufolge war das Handelsvolumen allerdings unterdurchschnittlich. Enttäuschend ausgefallene Konjunkturdaten spielten am Markt keine Rolle. Der Dow Jones Industrial legte um 0,90 Prozent auf 20 636,92 Punkte zu.

    ASIEN: - GEMISCHT - Asiens Börsen konnten sich am Dienstag auf keine gemeinsame Richtung einigen. In Australien fielen insbesondere die Kurse von Rohstoffkonzernen, nachdem der Eisenerz-Preis nachgegeben hatte. Auch in Hongkong ging es abwärts. Dagegen legte Japans Börse zu dank eines schwächeren Yen, was den Export erleichtert.

    Lesen Sie auch

    ^

    DAX 12.109,00 -0,38%

    XDAX 12.088,23 -0,34%

    EuroSTOXX 50 3.448,26 -0,58%

    Stoxx50 3.146,65 -0,52%

    DJIA 20.636,92 0,90%

    S&P 500 2.349,01 0,86%

    NASDAQ 100 5.399,20 0,85%

    Nikkei 225 18.398,78 0,24% (6:50 Uhr)

    °

    -------------------------------------------------------------------------------

    ANLEIHEN / DEVISEN / ROHÖL

    -------------------------------------------------------------------------------

    RENTEN: - TENDENZ - (HELABA) Einerseits sollte der Bund Future durch die politischen Entwicklungen gut gestützt sein, schrieb Dirk Gojny von der National-Bank am Dienstagmorgen. Andererseits verliere die Aufwärtsbewegung an Dynamik, und die Technik spreche für eine Verschnaufpause. Die Eröffnung sieht er unverändert, im Tagesverlauf könne es allerdings zu abbröckelnden Notierungen kommen. Gojny geht davon aus, dass sich der Bund-Future am Tage zwischen 162,75 und 164,15 bewegt.

    ^

    Bund-Future 163,64 0,13%

    °

    DEVISEN: - STABIL - Der Eurokurs hat sich bis zum Dienstagmorgen stabil gehalten. Zuletzt kostete die Gemeinschaftswährung 1,0643 US-Dollar und damit in etwa soviel wie am Montag und Freitag.

    ^

    (Alle Kurse 7:05 Uhr)

    Euro/USD 1,0643 -0,01%

    USD/Yen 109,08 0,16%

    Euro/Yen 116,09 0,16%

    °

    ROHÖL - STABIL - Die Ölpreise haben sich am Dienstag zunächst kaum von der Stelle bewegt. Am Markt war von fehlenden Impulsen die Rede. Am Morgen kostete ein Barrel (etwa 159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im Juni 55,40 US-Dollar. Das waren vier Cent mehr als am Montag. Der Preis für ein Fass der amerikanischen Sorte West Texas Intermediate (WTI) zur Lieferung im Mai stieg geringfügig um einen Cent auf 52,66 Dollar.




    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    dpa-AFX Börsentag auf einen Blick Wall Street hebt die Stimmung im Dax FRANKFURT (dpa-AFX) - AKTIEN - DEUTSCHLAND: - GEWINNE - Der Dax dürfte mit leichten Gewinnen in die kurze Handelswoche nach Ostern starten. Der Broker IG taxierte den deutschen Leitindex am Dienstag rund zwei Stunden vor dem Auftakt 0,17 Prozent …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer