checkAd

     320  0 Kommentare L'Oreal profitiert im ersten Quartal von Luxus-Nachfrage in Asien

    PARIS (dpa-AFX) - Ein gut laufendes Luxuswarengeschäft in Asien hat dem weltweit größten Kosmetikkonzern L'Oreal zum Jahresstart Rückenwind geliefert. Ohne Berücksichtigung von Zu- und Verkäufen sowie Währungsschwankungen legten die Erlöse im ersten Quartal im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um 4,2 Prozent auf 7,045 Milliarden Euro zu, wie der Konzern am Dienstag mitteilte. Das war ein Tick mehr als Analysten im Durchschnitt erwartet hatten.

    Die Nachfrage nach Luxusprodukten sei vor allem in Asien stark gewesen, hieß es. Im Massenmarkt sowie seitens professioneller Kunden sei der Jahresstart hingegen träge gewesen.

    The Body Shop hinkte dabei mit einem Umsatzplus von 2,3 Prozent der Konzernentwicklung hinterher. Die Franzosen prüfen laut der Mitteilung nach wie vor "strategische Optionen" für die Kosmetikprodukt-Ladenkette./mis/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    L'Oreal profitiert im ersten Quartal von Luxus-Nachfrage in Asien Ein gut laufendes Luxuswarengeschäft in Asien hat dem weltweit größten Kosmetikkonzern L'Oreal zum Jahresstart Rückenwind geliefert. Ohne Berücksichtigung von Zu- und Verkäufen sowie Währungsschwankungen legten die Erlöse im ersten Quartal …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer