checkAd

    Volkswagen  789  0 Kommentare Autobauer nach Zahlen gefragt, technisch ein Leckerbissen!

    Nach vorläufigen Zahlen hat der Volkswagenkonzern zum Jahresbeginn einen überraschend hohen Gewinn erzielt und reiht sich zugleich in die DAX-Gewinnerliste ein - Anleger greifen heute besonders bei Autowerten zu.

    Nach vorläufigen Daten hat der weltgrößte Autobauer Volkswagen sein operatives Ergebnis im ersten Quartal 2017 auf 4,4 Milliarden Euro steigern können, was deutlich über den Erwartungen der Analysten lag. Besonders die Kernmarke zeigt wieder eine positive Tendenz, aber auch alle übrigen Marken des Konzerns hatten zu der guten Entwicklung beigetragen. Im Vorjahreszeitraum hatte VW noch ein operatives Ergebnis von 3,4 Milliarden Euro erzielt, für dieses Jahr rechnet das Unternehmen mit einer operativen Rendite zwischen 6,0 und 7,0 Prozent. Der vollständige Zwischenbericht wird am 3. Mai veröffentlicht.

    Anzeige 
    Handeln Sie Ihre Einschätzung zu Mercedes-Benz Group!
    Long
    68,38€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Short
    78,13€
    Basispreis
    0,51
    Ask
    × 14,38
    Hebel
    Präsentiert von

    Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie bei Klick auf das Disclaimer Dokument. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung.

    Aber auch aus charttechnischer Sicht überzeugt der bisherige Kursverlauf - der ohnehin seit den Zwischentiefs bei 86,36 Euro bestehende Trendkanal drückte die Notierungen bis Anfang dieses Jahres bereits auf ein Verlaufshoch bei 156,55 Euro und somit kurzzeitig über die Hürde von 136,65 Euro aufwärts. Zwar stellte sich kurz darauf eine mehrmonatige Konsolidierung zurück an den EMA 200 ein, diese wird aber gerade seitens der Käufer aufgelöst und bietet auf aktuellen Kursniveau eine überaus gute Einstiegs-Chance auf der Long-Seite. Denn übergeordnet wird der kurzfristige Abwärtstrendkanal als bullische Flagge gewertet und macht schon alleine deshalb ein Long-Investment attraktiv.

    stoppkurs

    stoppkurs

    Ausbruch läuft, jetzt handeln!

    Die eindeutige Auflösung des mehrmonatigen Abwärtstrends (bullische Flagge) um 138,00 Euro bietet strategisch sowie kurzfristig orientierten Anlegern besonders jetzt eine günstige Einstiegs-Chance beispielshalber über das Unlimited Turbo Long Zertifikat (WKN: SE91W1). Denn die Auflösung dürfte Kurspotential bis zu den aktuellen Jahreshochs bei 156,55 Euro entfalten, darüber kann es sogar bis in den Bereich von 167,30 Euro weiter rauf gehen. Die maximal zu erzielende Rendite beliefe sich bei vollständiger Umsetzung der Aufwärtsbewegung auf bis zu 285 Prozent. Eine passende Verlustbegrenzung ist aber noch knapp unter den letzten markanten Tiefs von grob 130,00 Euro anzusetzen. Im Falle eines Fehlausbruchs wäre dieses Niveau die erste Anlaufstelle für das Wertpapier von VW, darunter hätte das Wertpapier aber noch Luft bis zum übergeordneten Trendkanal bei etwa 127,50 Euro zurückzufallen.

    Seite 1 von 4


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Ingmar Königshofen
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Ingmar Königshofen ist Geschäftsführer bei der FSG Financial Services Group, welche unter anderem das Portal Boerse-Daily.de betreibt. Dort werden mehrmals täglich top-aktuelle Analysen zu DAX, US-Indizes sowie zu besonders attraktiven Einzelwerten veröffentlicht.
    Mehr anzeigen

    Weitere Artikel des Autors


    Verfasst von Ingmar Königshofen
    Volkswagen Autobauer nach Zahlen gefragt, technisch ein Leckerbissen! Nach vorläufigen Zahlen hat der Volkswagenkonzern zum Jahresbeginn einen überraschend hohen Gewinn erzielt und reiht sich zugleich in die DAX-Gewinnerliste ein - Anleger greifen heute besonders bei Autowerten zu.Nach vorläufigen Daten hat der …