checkAd

     762  0 Kommentare Ach, Du dickes Pfund!

    Während an den Aktienmärkten und im Währungspaar Euro gegen den US-Dollar vor der nahenden Präsidentschaftswahl in Frankreich gespannte Ruhe herrscht, ist im Handel mit dem Britischen Pfund zur Zeit etwas mehr los.

    Am Dienstagmittag überraschte Theresa May die meisten Marktbeobachter mit der Ankündigung von Neuwahlen und sorgte damit für eine der größten Tagesbewegungen im Währungspaar USD/GBP in diesem Jahr. Offensichtlich kam es zu massiven Eindeckungen von Verkaufspositionen auf das Pfund. Was die Gründe hierfür sind und wie Anleger an den Bewegungen partizipieren können, erfahren Sie im heutigen X-perten-Video.

    Mehr zu den X-perten hier.

    Lesen Sie auch

    Bildquelle: dieboersenblogger.de




    Die Börsenblogger
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Christoph Scherbaum M.A. und Diplom-Betriebswirt Marc Schmidt sind die Gründer von dieboersenblogger.de. Der Social-Börsenblog wurde Ende 2008 im Zeichen der Finanzkrise von den zwei Finanzjournalisten gegründet und hat sich seither fest in der Börsenmedienlandschaft etabliert. Heute schreibt ein gutes Dutzend Autoren neben Christoph Scherbaum und Marc Schmidt über Aktien, Geldanlage und Finanzen. Weitere Informationen: www.dieboersenblogger.de.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von 2Die Börsenblogger
    Ach, Du dickes Pfund! Während an den Aktienmärkten und im Währungspaar Euro gegen den US-Dollar vor der nahenden Präsidentschaftswahl in Frankreich gespannte Ruhe herrscht, ist im Handel mit dem Britischen Pfund zur Zeit etwas mehr los.

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer