checkAd

    DAX  921  0 Kommentare
    Anzeige
    Die Länge der Hausse spricht für eine Korrektur!

    Lieber Investor,

    wäre die Hausse noch jung und stiegen die Kurse eher zögerlich entlang der Mauer der Sorgen, wäre eine dynamische Aufwärtsbewegung ebenso wahrscheinlich wie ein scharfer Rückfall der Kurse. Wir blicken aber auf einen recht reifen Bullenmarkt zurück und damit wird die Korrektur allein aus zeitlichen Gründen immer wahrscheinlicher.

    Mit Donald Trump ist ein recht impulsiver Präsident im Weißen Haus

    Die Wirtschaft schwächelt nicht. Sie erweckt aber auch nicht den Anschein als strotze sie vor Kraft und Dynamik. Hinzu kommen die politischen Belastungsfaktoren. Sie sind eigentlich immer gegeben und jede Zeit hat ihre eigenen Herausforderungen. Syrien ist seit 2011 ein permanentes Thema, das Regime von Kim Jong-Un in Nordkorea ebenso und die Brexit-Verhandlungen hängen für die nächsten zwei Jahre wie ein dunkles Damoklesschwert über dem Markt. Dazu sitzt mit Donald Trump ein recht impulsiver Präsident im Weißen Haus.

    Es kann sein, dass eines dieser Problemfelder den Startschuss zur Korrektur gibt. Darauf setzen würde ich nicht. Der Markt kann auch von sich aus wegkippen, weil die Zinsen immer weiter steigen und die wirtschaftliche Dynamik nachlässt. Sollte deutlich werden, dass die gute Stimmung der letzten Monate nichts weiter als heiße Luft war, wird diese Luft zwangsläufig aus den Aktienkursen entweichen müssen.

    Natürlich ist es möglich, dass uns der Markt wie nach dem Brexit und der Trump-Wahl erneut überrascht und auf neue Hochs steigt. Doch die Notwendigkeit einer Korrektur wird damit nicht kleiner. Aus diesem Grund ist aus meiner Sicht für den Rest des Jahres eine scharfe Korrektur wahrscheinlicher als der Beginn einer neuen Teilrallye innerhalb der laufenden Hausse. Aber warten wir es ab.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX Die Länge der Hausse spricht für eine Korrektur! Lieber Investor, wäre die Hausse noch jung und stiegen die Kurse eher zögerlich entlang der Mauer der Sorgen, wäre eine dynamische Aufwärtsbewegung ebenso wahrscheinlich wie ein scharfer Rückfall der Kurse. Wir blicken aber auf einen recht …

    Disclaimer