checkAd

    DAX  634  0 Kommentare
    Anzeige
    Die kommenden Monate werden richtungsweisend sein

    Lieber Investor,

    die Börsen sind bekanntlich keine Einbahnstraßen, will heißen auf jeden dynamischen Anstieg folgt früher oder später auch eine Korrektur. Die Kunst der Trader und auch der langfristigen Investoren besteht darin, möglichst exakt vorherzusagen, ob die zu erwartende Korrektur eben eher früher oder eher später eintritt und sich anschließend entsprechend zu positionieren.

    Die Hausse ist in die Jahre gekommen und das mahnt immer zur Vorsicht

    Wer einen Blick auf langfristige Charts wirft, der wird diese Korrekturen sehr leicht erkennen. Über Tage, Monate, manchmal sogar Jahre tendieren die Börsen abwärts. Man erkennt aber auch, dass eine dieser Korrekturen irgendwie in der Luft zu liegen scheint, denn es geht mit den Kursen nun schon eine ganze Weile stramm aufwärts. Die Hausse ist in die Jahre gekommen und das mahnt immer zur Vorsicht.

    Problematisch ist, dass unmittelbar vor dem Wendepunkt eine Welle der Euphorie die Börsenkurse noch einmal auf ungeahnte Niveaus treiben kann. Dann gibt es neue Allzeithochs zu vermelden und nur noch der Himmel scheint die Grenze zu sein. Das Jahr 2000 mit dem Ende der Interneteuphorie mag hier als Beispiel gelten. Anleger, die bereits investiert sind, möchten diese Schlusswellen nur ungern verpassen, denn sie versprechen einen verhältnismäßig leichten Extragewinn. Den nimmt man gerne mit.

    Für die nicht investierten Anleger sind diese Tage und Wochen eine Zeit der Qual, denn man steht positionslos am Seitenrand und sieht die Kurse tagein, tagaus munter steigen, ohne dass man selbst mit von der Partie ist. Am Ende wird der Schmerz zu groß und man entschließt sich doch zu springen. Wenn es schlecht läuft, am oder unmittelbar vor dem Hoch, das den Wendepunkt markieren wird.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Dr. Bernd Heim.

    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    DAX Die kommenden Monate werden richtungsweisend sein Lieber Investor, die Börsen sind bekanntlich keine Einbahnstraßen, will heißen auf jeden dynamischen Anstieg folgt früher oder später auch eine Korrektur. Die Kunst der Trader und auch der langfristigen Investoren besteht darin, möglichst …

    Disclaimer