checkAd

     2153  0 Kommentare Preis für Kokskohle könnte bis Ende 2017 unter Druck bleiben

    Bis Mitte April 2017 hatte der Preis von australischer Premium Kokskohle einen ungeahnten Höhenflug und befand sich auf seinem höchsten Niveau seit dem 2. Quartal 2011. Verantwortlich für den deutlichen Preisanstieg waren vor allem Angebotsrückgänge in China sowie geringe Lagerbestände kombiniert mit einer konstant hohen Nachfrage nach dem schwarzen Rohstoff. Verstärkt wurde die Kokskohle Knappheit zudem durch starke Unwetter in Australien (Zyklon Debbie). Eisenbahnlinien in Queensland wurden stark beschädigten und die Transportwege zu einigen wichtigen Minen Australiens waren somit unpassierbar. Dies hatte einen Exportrückgang von australischer Kokskohle zur Folge. Ursprünglich wurde erwartet, dass 12 – 13 Mio. Tonnen von metallurgischer...

    Mehr erfahren »



    MiningScout
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Rohstoffinformationsdienst Miningscout hat sich auf die Berichterstattung über den Bergbausektor spezialisiert. Auf unserer Webseite werden Fachwissen sowie fundierte Informationen zu Bergbaukonzernen und Branchentrends bereitgestellt. Internationalen Minengesellschaften bietet Miningscout zudem eine professionelle Plattform, um sich deutschsprachigen Anlegern mit allen wichtigen Investitionsaspekten zu präsentieren.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von MiningScout
    Preis für Kokskohle könnte bis Ende 2017 unter Druck bleiben Bis Mitte April 2017 hatte der Preis von australischer Premium Kokskohle einen ungeahnten Höhenflug und befand sich auf seinem höchsten Niveau seit dem 2. Quartal 2011. Verantwortlich für den deutlichen Preisanstieg waren vor allem …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer