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     1099  0 Kommentare Amazon lockt Neukunden mit Bargeld - Seite 2

    Aber Imitation ist doch die ehrlichste Form der Schmeichelei und im Business kann es sich sehr auszahlen, die Funktionen der Konkurrenten für sich zu nutzen. Deren Dienstleistungen auf der eigenen Plattform anzubieten, kann auch nicht schaden. Immerhin gibt es ja keine Extras für Originalität im Kapitalismus.

    Worauf die das Programm ab?

    Ein großer Teil der amerikanischen Kunden zieht es immer noch vor in bar zu bezahlen. Der Großteil der Bevölkerung wird durch Haushalte mit geringem Einkommen repräsentiert. Laut des Berichtes von Toto Systems Services Bevorzugen es 23 % der amerikanischen Haushalte, die weniger als 25.000 US-Dollar pro Jahr verdienen, bar zu bezahlen. Dieser Prozentzahl fällt auf nur mehr 6 % bei den amerikanischen Haushalten mit über 75.000 US-Dollar Jahreseinkommen und auf ein Prozent für Haushalte, die mehr als 100.000 US-Dollar pro Jahr verdienen.

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    Das Zahlungsprogramm von Amazon ist dafür geschaffen, um diese Familien zu erreichen, damit sie auch an den Vorteilen von Amazon teilhaben können. Natürlich werden nicht alle potenziellen neuen Kunden aus Niedriglohnschichten kommen. Das Programm sollte aber auch etwas für das eine Prozent der gut betuchten Haushalte sein, die immer noch lieber bar bezahlen.

    Es gibt auch andere Möglichkeiten, die die Aktionäre von Amazon vielleicht in Betracht ziehen möchten. In einem großen Teil der Welt wird Bargeld immer noch deutlich häufiger benutzt. Laut und Mastercard werden 85 % aller Transaktionen auf der Welt in der lokalen Währung abgewickelt. Es ist nicht schwer vorzustellen, dass Amazon darauf abzielt, sein internationales Geschäft zu erhöhen, indem man mit verschiedenen Zahlungsmöglichkeiten experimentiert.

    Das sollte aber nicht nahelegen, dass ein Erfolg hier garantiert wäre. Für viele der Kunden ist Amazon so interessant, weil sie nicht in den Laden oder sonst irgendwohin gehen müssen. Wenn die Kunden dazu gezwungen wären, dann wäre der ganze Vorteil schon wieder verloren.

    Es gibt auch Kunden, die Amazon nicht ihre Kontoinformationen hinterlegen möchten. Diese werden wahrscheinlich auch nicht erpicht darauf sein, eine Bareinzahlung bei Amazon vorzunehmen, zumal da sie das Geld ja nicht wieder abheben können. Der Online-Handel ist natürlich deutlich interessanter für Kunden, die automatisch ihre Debit- und Kreditkarten eingeben.

    Die Investition in dieses Programm ist für Amazon aber minimal. Das Strichcodesystem funktioniert jetzt schon genauso wie das System mit denen Geschenkekarten. Aus mehreren Gründen bevorzugt ein relativ hoher Anteil der amerikanischen Bevölkerung aber immer noch Bargeld im Vergleich zu allen anderen Zahlungsmethoden. Wenn Amazon nur einen kleinen Teil dieser Demographie als künftige Prime-Mitglieder für sich gewinnen kann, dann war es die Sache schon wert. Sollten sich diese Bemühungen als erfolgreich herausstellen bei der Gewinnung von internationalen Kunden, dann könnte Amazon damit tatsächlich einen zukünftigen Wachstumstreiber gefunden haben.

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    Amazon lockt Neukunden mit Bargeld - Seite 2 Die amerikanischen Kunden bevorzugen Kredit- und Debitkarten im Vergleich zu allen anderen Zahlungsmethoden. In der Consumer Payment Study aus dem Jahr 2016 von System Service gaben 75 % der Befragten eine der beiden Methoden als bevorzugte …

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