checkAd

    Anlegerverlag  504  0 Kommentare
    Anzeige
    Wenig Impulse von Makro-Daten

    Die eben reingekommenen deutschen Wirtschaftsdaten fielen eher durchwachsen aus. Entsprechend zeigt sich der deutsche Aktienmarkt heute auch nicht besonders volatil – im Gegenteil. Dazu gaben die neuen Daten schlicht und einfach keine Impulse, und zwar weder den Bullen noch den Bären. Konkret:

    Entwicklung beim Einkaufsmanagerindex undramatisch

    Nehmen wir die aktuellen Zahlen zum Einkaufsmanagerindex. Da lag der neue Wert für den Bereich Verarbeitendes Gewerbe bei 58,2 Punkten. Zum Vergleich: Der vorige Wert lag bei 58,3 Zählern, die Erwartungen im Bereich 58. Das ist nun bestimmt nicht dramatisch.

    Auch beim Einkaufsmanagerindex im Bereich Dienstleistungen gab es keine besonders starken Veränderungen, auch wenn die Erwartungen um 0,8 Punkte unterboten wurden.

    Kennen Sie schon unseren brandneuen Exklusiv-Report zum DAX-Anstieg auf 12.000 Punkte? Darin lesen Sie, welche Aktien von der Rallye am meisten profitieren. Einfach hier herunterladen.


    Anlegerverlag
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    „Die moderne Art der Geldanlage“ – unter diesem Slogan haben wir es uns zum Ziel gesetzt, Ihnen die besten Anlagestrategien der Welt zu präsentieren. Denn mit der uralten Börsenweisheit: „Kaufen und Liegen lassen“ können Sie heute kaum noch Rendite erzielen. Sie müssen selbst aktiv werden! Wo sich die größten Gewinnchancen eröffnen, zeigen Ihnen unsere Börsendienste.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Anlegerverlag
    Anlegerverlag Wenig Impulse von Makro-Daten Die eben reingekommenen deutschen Wirtschaftsdaten fielen eher durchwachsen aus. Entsprechend zeigt sich der deutsche Aktienmarkt heute auch nicht besonders volatil – im Gegenteil. Dazu gaben die neuen Daten schlicht und einfach keine Impulse, und zwar weder den Bullen noch den Bären. Konkret: Entwicklung beim Einkaufsmanagerindex undramatisch Nehmen wir die aktuellen Zahlen zum Einkaufsmanagerindex. Da lag […]