checkAd

     643  0 Kommentare Santhera wird Gründungsmitglied des Industry Advisory Council der United Mitochondrial Disease Foundation

    Santhera Pharmaceuticals Holding AG / Santhera wird Gründungsmitglied des Industry Advisory Council der United Mitochondrial Disease Foundation . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent verantwortlich. Source: Globenewswire

    Liestal, Schweiz, 25. April 2017 - Santhera Pharmaceuticals (SIX: SANN) gibt bekannt, dass Jodi Wolff, PhD, das Unternehmen per sofort als Gründungsmitglied des Industry Advisory Council (IAC) der United Mitochondrial Disease Foundation (UMDF) vertritt.

    Jodi Wolff, PhD, Director of Patient Advocacy and Medical Science Liaison bei Santhera Pharmaceuticals (USA), Inc., ist aufgrund ihrer Branchenkompetenz und Interessenvertretungsarbeit für Patienten mit mitochondrialen Erkrankungen von der UMDF nominiert worden, Santhera als Mitglied des IAC zu repräsentieren. Als Mitglied des IAC wird Jodi Wolff Teil einer breiten Interessensgemeinschaft mit dem Ziel, die Zusammenarbeit mit der Industrie zu stärken und wichtige UMDF-Initiativen zu unterstützen.

    "Mit dem UMDF Industry Advisory Council (IAC) wurde eine Plattform geschaffen, die es einer vielfältigen Gruppe von Interessensvertretern ermöglicht, ihren Beitrag zur Verwirklichung der wichtigsten Prioritäten im Rahmen der drei Säulen des Leitplans zur Bekämpfung mitochondrialer Erkrankungen einzubringen. Dazu gehören: Diagnose, therapeutische Entwicklung und Patientenversorgung", kommentierte Charles A. Mohan Jr., CEO und Geschäftsführer von UMDF. "Wir sind erfreut über die Teilnahme von Santhera, dessen wertvolle Einblicke und Empfehlungen uns bei der Umsetzung unserer Ziele helfen. Diese umfassen die Bereitstellung nicht-invasiver Diagnostik und potentieller Therapien für Patienten mit mitochondrialen Erkrankungen sowie die Entwicklung eines Modells für eine verbesserte Patientenversorgung. Wir freuen uns auf die Weiterführung unserer produktiven und gegenseitig bereichernden Arbeitsbeziehung."

    Zur Einladung von der UMDF, Santhera als Mitglied des IAC zu vertreten, sagte Jodi Wolff, PhD: "Ich bin begeistert, Mitglied des UMDF-Industriebeirats zu sein und die Führung von Santhera auf dem Gebiet der mitochondrialen Krankheiten voranzutreiben. Wir schätzen unsere Partnerschaft mit der UMDF und ich freue mich darauf, meine Erfahrung einzusetzen bei der Unterstützung von Familien, die mit mitochondrialen Erkrankungen leben müssen."

    Seite 1 von 3


    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte


    GlobeNewswire
    0 Follower
    Autor folgen

    Verfasst von GlobeNewswire
    Santhera wird Gründungsmitglied des Industry Advisory Council der United Mitochondrial Disease Foundation Santhera Pharmaceuticals Holding AG / Santhera wird Gründungsmitglied des Industry Advisory Council der United Mitochondrial Disease Foundation . Verarbeitet und übermittelt durch Nasdaq Corporate Solutions. Für den Inhalt der Mitteilung ist …