checkAd

     394  0 Kommentare
    Anzeige
    TecDAX kratzt erneut am langfristigen Widerstand!

    Lieber Leser,

    wie unten im Chart ersichtlich versucht es der TecDAX-Index erneut über den langfristigen Widerstand, den wir bereits vor einiger Zeit als technisches Ziel ins Visier genommen haben. Mit dem Ausgang bei den Wahlen in Frankreich sind Aktien-Indizes weltweit in eine „Erleichterungsrally“ übergegangen.

    TecDAX_170425

    Zudem kommen Erwartungen bezüglich der angekündigten Vorstellung von Steuerreformen seitens der US-Administration ins Spiel. Das ist insofern unterstützend, als dass Importzölle vorerst nicht im Gespräch waren. Der größte Profiteur auch von einem schwächeren US-Dollar ist somit der Technologiesektor in den USA, siehe NASDAQ Index, der am Montag wieder ein neues Allzeithoch erklommen hat. Der TecDAX-Index hat die Angewohnheit seinem US-Pendant zu folgen.

    Ausbruch aus Aufwärtstrend könnte neue Dynamik bewirken

    Der technische Widerstand verläuft in etwa bei 2.100 Punkten. Die Chancen stehen gut, dass der Index diesen Widerstand nun überwindet und ein neues 17-Jahreshoch erreicht. Damit würde er die langfristige Trendlinie überwinden und quasi aus dem bereits bestehenden Aufwärtstrend ausbrechen. Das könnte neue und starke Aufwärtsdynamik bewirken. Gleichzeitig würde die Trendlinie nach unten hin sodann als technische Unterstützung fungieren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen

    Verfasst von Robert Sasse
    TecDAX kratzt erneut am langfristigen Widerstand! Lieber Leser, wie unten im Chart ersichtlich versucht es der TecDAX-Index erneut über den langfristigen Widerstand, den wir bereits vor einiger Zeit als technisches Ziel ins Visier genommen haben. Mit dem Ausgang bei den Wahlen in Frankreich sind …

    Disclaimer