checkAd

     361  0 Kommentare Mehr Geld für Beschäftigte von Coca-Cola

    BERLIN/WEIMAR (dpa-AFX) - Der Getränke-Hersteller Coca-Cola und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich für die bundesweit rund 8000 Beschäftigten des Getränkeriesen auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Der in der Nacht zum Dienstag erzielte Kompromiss, der auch für die Beschäftigten des Unternehmens in Weimar gilt, sieht eine Entgelterhöhung von 2,2 Prozent für alle Tarifmitarbeiter und Auszubildende für 2017 vor, wie das Unternehmen am Dienstag in Berlin mitteilte.

    Für 2018 wurde eine weitere Erhöhung von monatlich 100 Euro für die unteren und mittleren Lohngruppen und 50 Euro für die oberen drei Gehaltsgruppen sowie für die Auszubildenden vereinbart. NGG sei mit dem Ergebnis zufrieden, sagte ein Sprecher. Die Beschäftigten in Weimar hatten sich an Aktionen für einen neuen Tarifvertrag beteiligt./hdm/DP/tos





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Mehr Geld für Beschäftigte von Coca-Cola Der Getränke-Hersteller Coca-Cola und die Gewerkschaft Nahrung-Genuss-Gaststätten (NGG) haben sich für die bundesweit rund 8000 Beschäftigten des Getränkeriesen auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Der in der Nacht zum Dienstag erzielte …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer