checkAd

     601  0 Kommentare Credit Suisse mit Kapitalerhöhung - Kein Börsengang der Schweiz-Sparte

    ZÜRICH (dpa-AFX) - Erwartete Kehrtwende bei der Schweizer Großbank Credit Suisse . Um sich Geld zu besorgen, will der Deutsche-Bank-Konkurrent jetzt doch neue Aktien ausgeben. Das Schweizer Geschäft soll dagegen nicht wie bisher angekündigt teilweise an die Börse gebracht werden. Über die Ausgabe neuer Anteile soll das Kapital um vier Milliarden Schweizer Franken gestärkt werden, wie die Bank am Mittwoch in Zürich mitteilte.

    Im Gegenzug soll das Schweizer Geschäft komplett im Eigentum der Bank bleiben. Die Credit Suisse hatte vor einiger Zeit angekündigt, Teile des Geschäfts an die Börse bringen zu wollen. Da sich das Ganze schon sehr lange hingezogen hat, haben viele Experten mit einem Rückzieher in diesem Punkt gerechnet. Stattdessen setzten viele Analysten in den vergangenen Wochen bereits auf eine Kapitalerhöhung./zb/stb







    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    Credit Suisse mit Kapitalerhöhung - Kein Börsengang der Schweiz-Sparte Erwartete Kehrtwende bei der Schweizer Großbank Credit Suisse . Um sich Geld zu besorgen, will der Deutsche-Bank-Konkurrent jetzt doch neue Aktien ausgeben. Das Schweizer Geschäft soll dagegen nicht wie bisher angekündigt teilweise an die Börse …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer