checkAd

    ANALYSE/Sal. Oppenheim  630  0 Kommentare Aktien mangels Alternativen weiterhin interessant

    FRANKFURT (dpa-AFX) - Mangels ähnlich attraktiver Alternativen dürften die Aktienmärkte nach Einschätzung von Sal. Oppenheim noch weiter steigen. Wie der Co-CIO der Privatbank, Lars Edler, am Mittwoch bei einem Pressegespräch in Frankfurt betonte, stecken Anleger derzeit in einer Bredouille zwischen Risiko und Ertrag, die für Aktienwerte spricht. "Von sicheren Anlagen wie etwa deutschen Staatsanleihen muss man sich verabschieden, wenn man noch eine attraktive Rendite erwirtschaften will", beschrieb er das Dilemma.

    Gestützt auf solide Konjunkturerwartungen, eine gut laufende Berichtssaison und eine weiterhin attraktive Bewertung rechnet das Bankhaus bei Aktien aus den entwickelten Industrieländern in diesem Jahr mit einer Rendite jenseits von 6 Prozent. Nachdem negative Überraschungen wie der Brexit-Entscheid oder die Trump-Wahl den Aktien zuletzt schon nicht viel anhaben konnten, sieht Edler kaum Gefahr für einen größeren Einbruch. Angst und Bange ist ihm daher auch nicht vor der zweiten Wahlrunde in Frankreich.

    Regional präferieren die Experten von Sal. Oppenheim ein Engagement in Europa, wo die Marktbewertungen noch Aufholpotenzial gegenüber den USA hätten. Den Dax erwartet das Bankhaus binnen 12 Monaten bei 12 900 Punkten, bei anderen europäischen Indizes jedoch wird noch etwas mehr Potenzial gesehen. Laut Edler kann der EuroStoxx dabei von seiner bankenlastigen Gewichtung profitieren. Finanzwerte sieht der Experte als Profiteur von Spekulationen auf die Zinswende./tih/ag





    Diskutieren Sie über die enthaltenen Werte



    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen

    Verfasst von dpa-AFX
    ANALYSE/Sal. Oppenheim Aktien mangels Alternativen weiterhin interessant Mangels ähnlich attraktiver Alternativen dürften die Aktienmärkte nach Einschätzung von Sal. Oppenheim noch weiter steigen. Wie der Co-CIO der Privatbank, Lars Edler, am Mittwoch bei einem Pressegespräch in Frankfurt betonte, stecken Anleger …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer