checkAd

     294  0 Kommentare
    Anzeige
    Öl – Unsicherheit bleibt bestehen!

    Lieber Leser,

    der Ölpreis nimmt aktuell den Rückwärtsgang ein. Zwei wesentliche Faktoren spielen dabei unserer Meinung eine Rolle. Zum einen die US-Benzinbestände, die in einer saisonal bedingt eher starken Phase per API- und EIA Bericht in der letzten Woche entgegen den Erwartungen gestiegen sind. Steigende Benzinbestände bedeuten in Zukunft einen höheren Rohölbestand, da diese Bestände zunächst aufgebraucht werden, bevor neues Öl zur Weiterverarbeitung erworben wird. Darüber hinaus werden Marktteilnehmer nun immer skeptischer, ob die OPEC- und Non-Opec-Cuts das weltweite Angebot tatsächlich auf einem Level drosseln können, auf dem das sogenannte „Rebalancing“ des Angebot-Nachfrage-Verhältnisses gewährleistet werden kann.

    Rebalancing? Welches Rebalancing?

    Auf Basis der IEA-Prognosen hat Bloomberg jedoch vorgerechnet, dass zum Zeitpunkt der Beendigung des Deals zum 30. Juni das Angebot weiterhin 200 Mio. Barrel oberhalb des Fünfjahresdurchschnitts liegen wird. Zum Vergleich: Zu Beginn der Laufzeit im Januar lag das Überangebot bei 300 Mio. Barrel. Die ölproduzierenden Länder haben kurz vor Beginn der Cuts ihre Produktion soweit hochgefahren, dass sie während der Laufzeit nur damit beschäftigt waren, diese erhöhte Produktion wieder zu drücken. Die Vorrechnung sollte nicht für bare Münze genommen werden, sofern jedoch keine realen Daten vorhanden sind, werden sich Marktteilnehmer eben auf solche Informationen stützen. Und der Preis dementsprechend darauf reagieren.

    Das wird Amazon ganz und gar nicht schmecken …

    … denn heute können Sie den Bestseller: „Reich mit 1000 €: Kleines Investment, großer Gewinn!“ von Börsen-Guru Rolf Morrien kostenlos anfordern. Während bei Amazon für dieses Meisterwerk 29,90 Euro fällig werden, können Sie den Report über diesen Link tatsächlich vollkommen gratis anfordern. Jetzt hier klicken und schon bald mit 1000 Euro reich an der Börse werden.

    Ein Beitrag von Rami Jagerali.


    Robert Sasse
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Der Autor und Verleger Robert Sasse vereint in seinem Lebenslauf über 15 Jahre Börsenerfahrung kombiniert mit hohen Verantwortungsbereichen in Wirtschaftsunternehmen und eigenen Unternehmensgründungen. Er ist studierter Betriebswirt und besitzt einen Master of Science in Marketing und Sales.

    Heute ist Robert Sasse Geschäftsführer der YES investmedia GmbH und Chefredakteur verschiedener Finanzdienste. In dieser Position verhilft er seinen Kunden und Lesern, den immer schneller werdenden Wandel der Märkte zu erfassen und durch wirtschaftlich hoch erfolgreiche Marketing Kampagnen strategische Vorteile im Wettbewerb zu erzielen.
    Mehr anzeigen
    Verfasst von Robert Sasse
    Öl – Unsicherheit bleibt bestehen! Lieber Leser, der Ölpreis nimmt aktuell den Rückwärtsgang ein. Zwei wesentliche Faktoren spielen dabei unserer Meinung eine Rolle. Zum einen die US-Benzinbestände, die in einer saisonal bedingt eher starken Phase per API- und EIA Bericht in der …