checkAd

     330  0 Kommentare Bauzulieferer Sto rechnet mit Plus bei Umsatz und Ertrag

    STÜHLINGEN (dpa-AFX) - Der auf Wärmedämmung spezialisierte Bauzulieferer Sto rechnet 2017 mit drei Prozent Umsatzwachstum und mehr Gewinn. Der bisherige Geschäftsverlauf liege über dem Niveau des Vorjahres, teilte das Unternehmen in Stühlingen (Kreis Waldshut) am Mittwoch mit. Im vergangenen Jahr habe es eine Kaufzurückhaltung vor allem bei privaten Bauherren und einen stagnierenden Markt bei Renovierungen gegeben. Seit dem Jahreswechsel liefen die Geschäfte besser. 2017 werden daher Erlöse von knapp 1,27 Milliarden Euro und ein operatives Ergebnis (Ebit) zwischen 80 und 90 Millionen Euro erwartet.

    2016 hatte Sto 1,23 Milliarden Euro Umsatz und ein Ergebnis vor Zinsen und Steuern von 70,3 Millionen Euro erwirtschaftet. Sto beschäftigt 5251 Mitarbeiter, davon knapp 2900 in Deutschland./ruf/DP/tos






    dpa-AFX
    0 Follower
    Autor folgen
    Mehr anzeigen
    Die Nachrichtenagentur dpa-AFX zählt zu den führenden Anbietern von Finanz- und Wirtschaftsnachrichten in deutscher und englischer Sprache. Gestützt auf ein internationales Agentur-Netzwerk berichtet dpa-AFX unabhängig, zuverlässig und schnell von allen wichtigen Finanzstandorten der Welt.

    Die Nutzung der Inhalte in Form eines RSS-Feeds ist ausschließlich für private und nicht kommerzielle Internetangebote zulässig. Eine dauerhafte Archivierung der dpa-AFX-Nachrichten auf diesen Seiten ist nicht zulässig. Alle Rechte bleiben vorbehalten. (dpa-AFX)
    Mehr anzeigen
    Verfasst von dpa-AFX
    Bauzulieferer Sto rechnet mit Plus bei Umsatz und Ertrag Der auf Wärmedämmung spezialisierte Bauzulieferer Sto rechnet 2017 mit drei Prozent Umsatzwachstum und mehr Gewinn. Der bisherige Geschäftsverlauf liege über dem Niveau des Vorjahres, teilte das Unternehmen in Stühlingen (Kreis Waldshut) am …

    Schreibe Deinen Kommentar

    Disclaimer